Welchen Flachbildschirm von den hier genannten?

• Hallo zusammen!

Ich habe mich die letzten 2 Tage sehr intensiv mit dem Thema LCD und Plasma beschäftigt, diverse Foren durchforstet und etliche Testberichte gelesen. Jetzt "qualmt mir die Birne"! 8o

Ich habe mich inzwischen für die folgenden Plasma-Modelle entscheiden können:

1) Panasonic TH-42PX8E - ab 652,- Euro

2) Panasonic TH-42PX80E - ab 752,- Euro

3) LG Electronics 42LF75 - ab ca. 879,- Euro

Zu erwähnen ist noch, dass ich in ca. 3m Abstand vom Fernseher sitze. Der Raum, in dem ich mich befinde, ist normal vom Tageslicht erhellt und es fällt kein direktes Sonnenlicht auf den Fernseher. Hauptnutzungsgebiet des TV-Gerätes sind das normale Fernsehprogramm via digitalem Kabel Deutschland (bekommt man da ein gutes Bild?) und ab und an mal eine DVD.

Preislich sollte das Gerät die 950,- Euro-Grenze nicht überschreiten.

Falls ihr andere/bessere Vorschläge parat habt - bitte her damit! Oder sollte ich doch zu LCD greifen? Hilfe..

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

MfG
    Marcus

• Also mit dem PX80 machst Du nichts verkehrt. Bei dem Abstand ist es zwischen
    HD und nicht HD schwer zusagen ob man den Unterscheid merkt.

Allerdings weiss ich nicht ob sich das Digitale Fersehen bemerkbar macht, sicherlich wirst Du damit keine helleren Bereiche durchs Bild wandern haben, wie bei Analogem TV, aber das liegt ja nicht am Fernseher.

----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen