Posts by HdF

    Naja, die Ausstattungen beider Geräte musst Du selbst entscheiden was Dir wichtig ist.


    Ich glaube hier auf Prad.de gibts irgenwo nen Modellfinder, wo man sich den TV nach Ausstattung suchen kann.


    Zum Bilder betrachten hat der Pana nen SD-Karten-Leser....

    Ich denke prinzipiell kannst Du bei Deinen Zuspielarten und in der Preiskategorie weder beim Pana noch bei einem nicht genannten Sony Model etwas falsch machen.


    Ist dann eine subjektive Sache, welches Bild Dir besser gefällt. Also ab in den nächsten Blöd-Markt oder zum Händler Deines Vertrauens und selbst in Augenschein nehmen.


    So Sachen wie ein besserer Schwarzwert bei Plasmas musst Du selber sehen, manche Leute sagen das Schwarz ist mir Schwarz genug andere sehen einen Unterschied.


    So long

    Also mit dem PX80 machst Du nichts verkehrt. Bei dem Abstand ist es zwischen
    HD und nicht HD schwer zusagen ob man den Unterscheid merkt.


    Allerdings weiss ich nicht ob sich das Digitale Fersehen bemerkbar macht, sicherlich wirst Du damit keine helleren Bereiche durchs Bild wandern haben, wie bei Analogem TV, aber das liegt ja nicht am Fernseher.

    Beziehen Deine Eltern Digitales Fersehen oder analoges?


    Full HD muss nicht sein und schon gar nicht, mit verlaub, wenn Deine Eltern in Ihrem Wohnzimmer 4m Meter weg sitzen und die Brille benötigen.
    Ergo keine Kaufkriterium.


    Anonsten SuFu, zum Toshiba steht hier bestimmt schon eine ganze Menge.

    Also ich hatte auch die Bedenken ob der TV nicht den Raum dominieren würde. Sicherlich wäre er auf dem Standfuß viel wuchtiger und präsenter im Raum. Aber an der Wand ist er einfach nur ein "Hingucker".


    Ich hab auch schon bei Ikea die "Benno TV Bank mit Rückwand" gesehen, falls die Wände zu Scheiße sind. Aufhängen macht da echt was aus.

    123BOX: Wie war jetzt die Frage?


    vic88: Da siehste mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
    Bei mir war es genau umgekehrt. Und deswegen, ist es immer gut sich die Dinger selber anzusehen.
    Ich habe mich für den PX80 entschieden, weil er mir bei analoger Zuspielung das bessere und bei Blue-Ray kein viel schlechteres Bild machte.
    Ausserdem sitze ich fast 4 m weg so dass die Unterschiede nicht mehr wahrnembar sind ( für mich ).


    Sicherlich wirst Du, beim konsolen spielen, mit dem PZ80 mehr Freude haben, da ich beim zocken ( wenn ich zocke ) auch gerne näher ranrücke.


    Wenn Du meinst, der PZ macht das bessere Bild für Deine Bedürfnisse, dann werde ich nen Teufel tun und Dir das Gegenteil einreden.

    Also ich behaupte, mal wieder, wirst Du bei Blue-Ray wiedergabe keinen unterschied sehen zwischen PX und PZ, also ich konnte es jedenfalls nicht.


    Aber ich galube Du hattest Dir die Frage schon selbst beantwortet.

    Hol Dir den 42er und häng ihn dir an die Wand. Für eine Mietwohnung ist es toll.


    Sitze von meinem ca. 4m weg und mir ist es schon fast zu klein...gefühlt jedenfalls :)


    Gruß

    @Roy:
    Du hättest bei dem Drucker auch einen neuen Verlangen können und auf die gesetzliche Gewährleistung der Verkäufers pochen können.


    Aber das gehört zum "Service" bei MM dazu, bewusstes Ausnutzen von Unwissen der Kunden.
    Bei meinem Pana fand ich nach dem Aufhängen durch den Service meines Fachhändlers einen fiesen Kratzer im Klavierlack. Kurz angerufen, Tags drauf kam jemand, hat versucht den Kratzer zu beseitigen und als das nicht mehr ging hatte ich ruckzuck nen Neuen da hängen ohne großes Theater.


    Das ist Service.


    Ach ja und noch eins. Ich habe mit Liefern, Aufhängen und Wandhalterung weniger bezahlt als 999,- bei Saturn.


    Zwar mehr als im inet aber ich hatte keine Probleme mit nix!

    Henry Winter:


    Von wo im Rohrgebiet kommst Du? Dann könnte ich Dir einen Fachhändler empfehlen wo ich meine Pana her habe.


    Zurück zum Thema:


    Das sind natürlich zwei Seiten der selben Medaile.
    Aber das ist doch auch nichts neues. Und das Saturn nur ausgenutzt wird, die armen Saturn Läden....aber "Geiz ist Geil" kommt von wem? Richtig.


    Zuerst machten MM+Sturn die Fachhändler kaputt und jetzt macht der Internethandel MM+Saturn kaputt?
    Naja gewagte Theorie. Aber selbst wenn...dann hat das nicht damit zu tun das wir in einer Geizgesellschaft leben, sondern in der Marktwirtschaft. Jeder darf mit seinem ( i.d.R.) hart verdienten Geld machen was er will.
    Und gerade bei einem nicht so billigen Kauf, wie einem Fernseher, gebe ich lieber ein bisschen mehr aus, wenn ich den Service das Fachhändlers haben will.
    Und wenn bekannt würde, dass viele Fachhändler den MM+Saturn-Preis locker mitgehen können und ein bisschen flexibler sind ( spreche über meine Erfahrung in "meinem" Laden ) würde keine Sau mehr nach MM+Saturn gehen. Gibt es eigentlich den Beruf Fernsehtechniker noch?


    Gruß

    Also fang ich mal an.


    Der Samsung ist glaube ich ein Vorjahresmodel. Die A-Serie müsste besser sein.
    Der Amoi ist ein Amoi keine Ahnung wer sowas kauft.


    Zu den Phillips kann ich Dir nichts genaues sagen, müssten aber ok sein.


    Gruß

    Der PX80 hat auch nen Eco mode.


    Entscheindend ist da die Frage ob Du mehr SD oder mehr HD Material anschaust.
    Subjektiv für mich ist das analoge und das dvb-t bild beim PX80 besser.
    Dafür ist beim PZ das BlueRay einen Tacken ansehnlicher und noch beeindruckender.