Panasonic Plasma PZ800 oder lieber doch LCD?

• verwende im moment nen Philips Röhren TV, der 11 Jahre alt ist. Quellen sind Digital Sat und Analog Sat. Bin mit dem Bild sehr zufrieden. Jetzt möchte ich aber doch ein größeren TV und HDTV reizt mich auch. Bin aber sehr unentschlossen ob ich mir den 42 PZ800 von Pana hole oder lieber doch nen LCD von Sony. Sitzabstand 2,3 meter. Vor allem Filme und VH1 classic, kein Sport. Zimmer hat seitlich ein Fenster , hinter dem aber noch ein Wintergarten ist.

BluRay und HD sat sollen folgen. 1920*1080 avchd Camcorder ist vorhanden.

• Ich denke prinzipiell kannst Du bei Deinen Zuspielarten und in der Preiskategorie weder beim Pana noch bei einem nicht genannten Sony Model etwas falsch machen.

Ist dann eine subjektive Sache, welches Bild Dir besser gefällt. Also ab in den nächsten Blöd-Markt oder zum Händler Deines Vertrauens und selbst in Augenschein nehmen.

So Sachen wie ein besserer Schwarzwert bei Plasmas musst Du selber sehen, manche Leute sagen das Schwarz ist mir Schwarz genug andere sehen einen Unterschied.

So long

----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen

• Naja, die Ausstattungen beider Geräte musst Du selbst entscheiden was Dir wichtig ist.

Ich glaube hier auf Prad.de gibts irgenwo nen Modellfinder, wo man sich den TV nach Ausstattung suchen kann.

Zum Bilder betrachten hat der Pana nen SD-Karten-Leser....

----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen

• ja, aber doch nicht jeder hat SD als Speicher, es gibt doch so viele verschiede... Speicher?
    zum Beispiel memory stick etc.