ACER G24 Problem

• Hi,

ich habe mir am 24.09 einen Acer G24 geleistet. War sehr zufrieden! Bild Farbe Full HD. Aber nach 2 Tagen habe ich ihn schon wieder umgetauscht, da ich einen Pixelfehler hatte und Starkes Clouding sowie an der Linken seite keine gerade Linie nach oben.

Heute kam der neue. Pixelfehler weg. Das Clounding ist von Stark auf recht wenig zurückgegangen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Linie an der Linken seite auch nicht gerade ist und im Bild selber die Farben oben Intensiver sind als Unten. Also für 450€ kann man doch eigentlich Perfektion erwarten!
    Kann ich denn die fehler irgendwie beheben oder muss ich ihn schon wieder umtauschen?

• Heißt das der TFT ist schlecht oder geht von 100 einer richtig? Muss mich wahrscheinlich mit abfinden. Weil ich hab mich in den TFT verliebt. Aber macken hat er wohl von werk aus!

• Wie gesagt, die "schlechte" Farbwiedergabe ist typisch für ein TN-Panel, da nützt tauschen nichts. Clouding, defekte Pixel etc fallen unter die Rubrik "Serienstreuung", da kannst Du noch x-mal tauschen und womöglich nie einen perfekten Monitor bekommen. Was die ungerade Linie angeht, so ist sowas bei einem TFT eigentlich nicht möglich, oder hast Du das Teil analog angeschlossen?

• aja für 450€ hab ich mir da einen 100% fehlerfreien Monitor gewünscht naja wenns mich in ein paar wochen immernoch stört lass ich ihn zwecks Garantie einfach reparieren. Das mit der ungeraden Linie stört mich aber trotzdem etwas arg. Habe den TFT per DVI angeschlossen, hatte ihn auch schon über HDMI dran. Mir kommt es vor als sitzt das Panel nicht genau im gehäuse oder ist verzogen.

• TripleH84 kannst Du bitte mal mit pixperan einen lesbarkeitstest machen und hier posten bis zu welchem tempo du den text noch lesen kannst?

wäre echt cool.

Im Rahmen meines Problems siehe hier

Acer G24 komische transparente Streifen

stelle ich fest das dass Display richtig langsam ist die haben irgendwas falsch gemacht. Der Mauszeiger schliert wie damals bei meinem ersten 16ms TFT.

Ab Lesbarkeitstempo 4 beginnt die Schrift deutlich zu schlieren. Und die Maus selber zieht übelst in Pixperan auf der Mainoberfläche nach.

Bekomme hier echt nen optischen.

• Hi,

hab mal einen Test gemacht und ich kann ab Stufe 7 kaum was lesen. Bei 4 ist es nur ganz leicht zu sehen. Nen Streifen wie du hast , ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
    Das die Maus nachzieht ist ganz normal. Habe es eben auf einem CRT Monitor getestet und es ist genau das selbe mit der maus.

P.S. Der Stile und die Bildqualität vom G24 ist Hammer finde ich!
    (Außer die kleinen Macken)

2 Mal editiert, zuletzt von TripleH84 ()

• Seit wann ist der g24 eigentlich ein TV-Gerät?
    Und Perfektion kann man für 450€ zwar erwarten, doch man kriegt sie nie. Selbst Geräte für 1,5k€ haben Ihre Macken.