ATI und Displayeinstellungen

• Ich hatte bis vor Kurzem noch eine Nvidia Karte und das Phänomen war mir bis lang unbekannt.

Ich habe meinen Rechner letztens aufgerüstet und meine "alte" 7600 GT gegen eine HD4870 getauscht. An der Grafikkarte ist einmal nen Fernseher mit DVI-> HDMI und nen Monitor über DVI->DVI. Aufgrund der Auflösungsunterschiede benutz ich den Fernseher als erweiterten Desktop und hauptsächlich für Filme oder wenn man jemand was zeigen möchte.

1.
    "Problem" ist zum einen das wenn ich den Fernseher anschalte dann wird das Bild am Monitor 2-3mal schwarz bis es wieder da ist.

2.
    Ich habe den Fernseher links vom Monitor, Problem ist nur dass er jedesmal wenn ich den Fernseher an mache vergisst dass er links steht und das sorgt für Verwirrung wenn ich dann Fenster verschiebe.

Ich weiß dass es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt, aber da ich das von meiner alten Nvidiakarte nicht kenne hoffe ich dass es da nur eine Kleinigkeit in den Einstellungen ist.

Wär für jede Hilfe dankbar.

Ach und ich war mich nicht ganz sicher ob ich das hier posten soll oder unter Software, also notfalls ruhig verschieben ^^

• Bei meine x700 schauts genauso aus. Mit originaltreiber sowie omegatreiber. Ich muss jedes Mal nach dem Hochfahren die Aüflösung umstellen weil wieder alles falsch angezeigt wird. Vl hat ati ja Probleme mit mehreren Monitoren..