Entsprechen Video's = Spielen?

• hallo,
    was die schlierenbildung betrifft, kann bzw. muß ich filme mit spielen gleichsetzen?
    fast alle reden von office und spielen, aber ich sehe auch ab und zu filme auf dem pc.
    kann ich das auch mit jedem flatding machen, und wenn ja bis zu welcher größe?

ich hab' ja den beitrag von fakefactory über seinen sony p232w/b gelesen (neid :D )
    er schreibt, das sein monitor "uneingeschränkt video- und spieletauglich" sei.
    andere sind sich da nicht so überzeugt.
    gilt das dann auch für andere tft's ähnlicher größe z.b. den 213T von samsung?

noch'n schönen abend (und der ist ja nun wirklich...mhh?<- blick aus dem fenster ... ab in den biergarten!)
    und tchüß :D

• TV- und Videobilder arbeiten mit einer deutlich geringeren Bildwiederholfrequenz als Computerspiele. Daher sind die TV-Bilder nicht so anspruchsvoll, was eine kurze Schaltzeit angeht.

Ich kann nur sagen, daß ich keine Probleme habe TV- oder Videobilder auf meinem 19" anzuschauen. Bei Spielen stellt sich dagegen die Lage ungleich schwieriger dar. Das liegt aber nicht zuletzt auch daran, daß die Graustufenauflösung gut gelungen ist. Diese ist bei Video/TV-Bildern von genauso großer Bedeutungwie bei Spielen.

• dann bin ich aber beruhigt :)
    wenn einen schon der wahnsinn packt, dann will ich aber auch glücklich mich im wahne wiegen.
    vielleicht druck ich mir auch'n paar €300-Scheinchen aus :D

thx blitz