Dell 3008 wird ab und an kurz schwarz

• hallo alle miteinander,

habe folgendes problem

system:enermax 400 Watt netzteil
    E 6750 (nicht übertaktet)
    Asus p5k mainbord
    4 x 1 gig Corsair XMS2 DIMM 2048MB PC2-6400U (TWIN2X2048-6400) - läuft auf auto
    radeon hd 2600 512 MB passiv (dual link)

ich hatte zuvor 2 20" syncmaster am laufen und hab die 2 durch denn dell 30 zoller ersetzt

ich hab ihn über DVI auf 2560x1600 laufen
    Ab und an in sehr unregelmäßigen Abständen wird mein Bildschirm schwarz
    Die POWER Leuchte bleibt blau und nach 2-3 Sekunden kommt der Bilschirm auch wieder zurück allerdings wird mir dann links oben dass DVI kabel symbol kurz angezeigt wie als ob der Monitor zwischendurch kein Signal gehabt hätte

Wenn der Monitor in guter Stimmung ist muss ich ihn auch mal aus und wieder einschalten damit das Bild wiederkommt.

Könnt ihr mir eine kleinen denkanstoß geben welche sachen ich nach der reihe überprüfen sollte

Im schlimmsten fall hab ich ja 5 jahre vor ort garantie bei dell aber ich glaube irgendwie nicht dass es am bildschirm liegt?!?

Anhang: Ich hatte zwischendurch Probleme nach einem overclocking versuch mit dem mainboard aber nach einem bios reset inkl flash funktioniert eig wieder alles ohne probleme mit default settings

Einmal editiert, zuletzt von Vinyladdict ()

• Offizieller Beitrag

Der Monitor verliert tatsächlich das Signal der Grafikkarte. Falls Deine Karte 2 DVI-Ausgänge hat, würde ich den mal tauschen. Könnte auch am Kabel liegen.

• Zitat

Original von Andi
    Der Monitor verliert tatsächlich das Signal der Grafikkarte. Falls Deine Karte 2 DVI-Ausgänge hat, würde ich den mal tauschen. Könnte auch am Kabel liegen.

also nach den beschrieben symptomen siehts danach aus dass kabel oder graka defekt sind hab ich das richtig verstanden?