Kaufberatung

• Moin ,

Ich habe mich doch noch mal entschieden , mir einen LCD-TFT anzuschaffen , nach dem Fehlkauf des SAMSUNG-226-CW's wollte ich mir jetzt ein gerät anschaffen was mich 99% Befriedigt.

Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden ob ich mir den

Samsung t220
    Samsung t220HD
    LG L227WT-PF (22")
    LG Flatron W2252TQ-PF (22)
    Yuraku YV24WBH1 (24")
    HP 2207w ("22)

Ich würde mich eigentlich von dem Inneren zum Samsung t220 tendieren wegen der Kontrast 20.000 : 1 und 2ms . Das design ist auch chique , was ist der nachteil zum t220HD?

bitte helft mir oder ist ein anderes gerät besser ? bitte nur bis 300€ Schmerzgrenze 350€

Ich benutze ihn eigtl nur zum zocken aber ich mache eigtl alles mitm pc deshalb soll er keine nachteile haben wenn möglich ;) aber eigtl nur zum spielen (pc )

2 Mal editiert, zuletzt von shak22 ()

• Erzähl doch erstmal was dir an dem SAMSUNG-226-CW nicht gefällt. Vielleicht kommt ja ein TN-Panel garnicht in Frage?

Der Kontrast von 1:20.000 ist der dynamische Kontrast vom t220 und ein absoluter Märchen-Marketingwert. Das sollte auf keinen Fall ein Kaufgrund sein.

Eventuell:

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Ja also es fing an : ich habe das Gerät (samsung-22'-226cw) angeschlossen , und war sofort beindruckt also alleine schon die umstellung von einer alten röhre auf ein lcd tft ist gigantisch vorallem weil mein system ja passend ist zu den aktuellen spielen :

Gainward Geforce 8800Gts (320mb)
    Amd Athlon 64 x2 6000+
    3x 1024 Gb //800mHz//
    Asus Nforce 5board.
    (Ps treiber von 226Cw isntalliert)

Habe sofort das spiel CALLofDUTY4 gestartet Grafisch alles auf max mit bester auflösung etc kein problem.

Als ich dann C&c3 gestartet habe bin ich sehr erschrokken gewesehen Ich konnte meine maus total langsam bewegen und um ein gebäude zu kaufen also auf das bau menu kaufen klicken hat nicht wirklich funktioniert sehr sehr langes delay . es liefen keuine spiele bis auf cod 4 komisch:(

Deshalb wollte ich einfach einen noch besseren LCD TFT als den Samsung 226 CW aber auch keine Nachteile haben die der 226 bevorteilt oder so .

psps: wieso ist der dynamische kontrast zu 20:000 kein kaufgrund ^^?

büdde helft mir und sucht mir das passende gerät aus ich kann mich echt nicht entscheiden es geht ja um ne stange geld und meiner zufriedenenheit.
    Will endlich wieder Geil zocken. =)

pspsps: Deine kaufberatuing HP LP227W ist bischen teuer warum hat der den nur 6ms und nur 1000:1 kontrast?

Ich denke ms und kontrast ist wichtig zum spielen oder?
    und was genau macht ein pva panel ich verstehe den unterschied zwischen einem tn panel und pva und s und x,y,z panel nicht ^^- sorry für meine doofheit.

Mit freundichen grüßen
    Patrick.

Einmal editiert, zuletzt von shak22 ()

• Ah, gut dass ich gefragt habe was dir an dem Monitor nicht gefällt.
    So wie ich das sehe, ist dein Monitor absolut unschuldig, ausser dass er mit seiner 1680er Auflösung deine Grafikkarte mit 320mb überfordert. Wenn der Karte wegen der hohen Auflösung der Speicher ausgeht wird sie extrem langsam.

Versuch mal in den Spielen wo das Problem auftritt die Auflösung/Details runter zu schrauben. Verschwindet das Problem dadurch, ist deine Grafikkarte definitiv das Problem.

Zu dem dynamischen Kontrast, der hohe Wert von 20.000 wird durch Tricks erreicht und hat nichts mit dem tatsächlichen Kontrast zu tun. Bei dunklen Bildinhalten wird das Backlight zurückgedreht. Die 20.000 entstehen also zwischen einem schwarzen und einem weissen Bild und nicht innerhalb eines Bildes. Da liegt der Kontrast dann eher bei den üblichen ~1000. (Siehe Prad-test vom t220hd, gemessener Kontrast von 900)

Michael

• hab und welches gerät für unter 350we nnn möglich unter 300€ kauf ich jetzt solll den cw gesagt in allen dinegn gleich oder übertreffen also kontrast , ms , usw

• Hast du denn jetzt probiert die Grafikeinstellungen in den betroffenen Spielen zu reduzieren? Wenn es die Grafikkarte ist kannst du soviele Monitore kaufen/probieren wie du willst, das Problem bleibt.

Michael

• das problem ist ich habe ja keinen monitor mehr außer die röhre und auf der röhre funktionierts alles problemlos also denke ich das du recht hast , aber da die monitore billiger geworden sind bekomm ich bestimmt einen noch besseren als den samsung 226 cw oder ? so 300€ und wenn der nächste mit 50€ viel besser ist ist das auch in ordnung.

bin echt total am rätseln. :(