Welche Größe zum spielen?

• Hallo

Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, dieser wird fast nur zum spielen verwendet werden, ein wenig Office kommt hinzu.
    Kann mir jemand die richtige Größe sagen die man am besten verwendet.
    Einen Tip welcher Monitor wäre auch nicht schlecht.
    Preislich darf er bis 300 Euro gehen, das ist aber obere Schmerzgrenze.
    Der Samsung 226BW und der LG Flatron L227WT werden ja hier als sehr gut beschrieben, kann man das so stehen lassen?

Danke und Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von inkognito ()

• Ich sag: je großer, desto besser. Zu gross kann er nicht sein, ans gute gewöhnt man sich schnell. Beim Spielen sitz ich 80cm vor meinem 30´´ schon komfortabel. (nach einer Woche Training behaupte ich mal, dass ich nen breiteren Blickwinkel hab als vorher...) Insofern, wenn man an die 300€ denkt, das grösste was Du dafür kriegst.

• Hab mich jetzt soweit entschieden das ein 22er reichen sollte.
    Meine Frage geht nun in Richtung Grafikkarte, schafft meine MSI NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB DDR3 auch die maximale Auflösung oder kommt die da nicht mit?

Zum anderen die Entscheidung welcher Monitor es sein soll.

Samsung 226BW
    Samsung T220
    Samsung 2253BW

Zu welchem würdet Ihr mir raten?

2 Mal editiert, zuletzt von inkognito ()

• Zitat

Original von inkognito
    Meine Frage geht nun in Richtung Grafikkarte, schafft meine MSI NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB DDR3 auch die maximale Auflösung oder kommt die da nicht mit?

Kommt dann wohl doch ganz drauf an was du für spiele spielst... für die Sims wirds wohl locker reichen ;)

Von den genannten Monitoren unterscheiden die sich ja nicht wirklich groß
    aber wenn man dem Prad.de Monitorvergleich glauben kann würde ich den Samsung 2253BW empfehlen, der hat eine Freiwählbare Interpolation. Ansonsten kannste dir die Dinger auch nach dem Aussehen aussuchen Panel wird da eh wohl überall das gleiche sein.