TFT kaputt neuer 22" Gaming TFT muss schnell her !

• Hallo zusammen und ersteinmal sehr schönes forum hier :)

also: leider gottes hat mein guter alter 17" TFT heute seinen Geist aufgegeben >.< ( ca 3 jahre alt ) ...

Jetzt bin ich auf der nach einem neun Bildschirm, der zu 95% zum "zocken" verwendet wird und restlichen 5% i-net oder mal office... ( aber gaming steht im vordergrund *gg* )

da die ganze sache etwas plötzlich kommt und ich schnell einen neuen brauche hab ich leider ein begrenztes budget von +/- 200€ ...

ich hab mir zwar ein paar bildschirme rausgesucht ( die auch dem preis entsprechen ) jedoch würde ich erst einmal gerne eure empfehlungen hören und ich hab momentan gar keine übersicht ( ich sitze grad seit 3 std. vor dem pc lese test nach test usw... >.< )

( frage nebenbei, empfehlt ihr mir bei dem budget vielleicht doch eine andere größe, weil ihr sagt bei dem geld und der größe gibts nix gutes xD )

achso min bisheriger favorit ist der iiyami ProLite E2201W-B2

ich wäre sher dankabr für schnelle vorschläge ( mittwoch lan party >.< )

( achso verwende eine hd 4870 )

• Naja das wichtigeste haste ja beachtet Tn Panel (naja okay kriegste auch ncihts anderes zu dem Preis), 22" und einen DVI Eingang

ansonsten unterscheiden sich die Monis in der Preisklasse nicht großartig wobei Iiyama aus Erfahrung meistens das beste P/L Verhältnis bietet.

Und wenn du es eh eilig hast dann bestell den mal ruhig, machste zum zocken nichts falsches.

• gut, danke schonmal für die antwort...

ich hab mir auch mal den prad test durchgelsen und der macht ja auch einen soliden eindruck ( in der aktuellen pcgh wurde er auch getestet und hatte bestes p/l verhältniss ) ...

also mom muss ich mich zwischen den beiden entscheiden:

-iiyami ProLite E2201W-B2

-LG 227 WT

Beim LG ist ja das problem mit dem standfuß, wobei ich glaube das mir das nichts ausmacht...

zu welchem würdet ihr tendieren :O ?

...

• gut... bzw. ich glaube, dass geringe unterschiede da sind...

der eine ist einen ticken besser in der ergonomie der andere im bild...

zum bild: die werte, die da gemssen werden ( bzw. unterschiede ) sind denke ich mal nicht mehr für uns menschen erkennbar, weil beide bildschirme ja auch ein ordentliches bild haben sollen...

ich guck mir morgen den lg an, wenn der mich nicht wirklich überzeugt... nehme ich den iiyama :)

• also...

ich war heute bei media markt, und habe mir dort den lg 227 wt angeschaut :)

sieht klasse aus...

ich werde ihn heute im i-net bstellen ... für 229 € ... bei media markt 329 (!)

• Ich war heute auch beim Media Markt und wollte ihn mir dort anschauen. Leider hatten sie ihn nicht da. Aber wenn ich dir einen Rat geben darf ... warte noch einen Monat. Dann kommt nämlich der Nachfolger (L227WTP) mit einem dynamischen Kontrast von 30.000:1 raus. Alle anderen Werte bleiben (wenn ich richtig informiert bin) gleich.

Original von Trigon-ff
    naja er meinte er brauch den für ne lan party am mittwoch ^^ kannste ja kaufen zocken und dann zurück schicken xD..

nein nein dafür ist das FAG nicht da!!! ;)

Naja extra für eine LAN-Party würde ich mir keinen neuen Monitor kaufen. Dann würde ich mir noch eher irgendwo einen leihen. Gibt doch immer jemand, der noch irgendwo einen alten rumstehen hat, oder mal 2 Tage auf seinen verzichten kann.

Wie gesagt, ich würde warten.

• und wo wohnste ? :D

mhm, das problem ist... der bildschirm steht ja bei media markt für 329 !

im i-net 100 euro weniger...

wenn die den neuen rausbringe, wie teuer soll der werden?!

und. 2. wie viel euro im i-net ? ...

ich wollte max oder kann 200€ +/- ausgeben... deswegen den, weil meiner ist ja am arsch und deswegen brauch ich schnell einen und konnte net sparen xD ( mein taschengeld halt ..:O )