HP w2207h/w2228h oder LG Flatron L227WT

• So nach einiger Recherche habe ich mich mal auf die 3 Modelle festgelegt: HP w2207h/w2228h oder LG Flatron L227WT
    Der Monitor soll zu
    70% Onlinepoker/Multitabeling (fällt wohl unter Office/Web)
    20% anspruchsvollere Games
    10% Sonstiges
    genutzt werden.

welchen würdet ihr nehmen ? im Preis nehmen sich die Modelle ja nicht viel.
    Ich habe bei den HP Modellen etwas von unscharfer Textdarstellung gelesen, allerdings gefällt mir das HP Design besser und die USB Anschlüsse sind auch ganz praktisch...

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

• Auf jeden Fall einen, der keinen glänzenden Rahmen oder gar Bildschirm hat. Aus den drei den 2228 falls bei dem nix glänzt, wenn der Bildschirm doch glänzend ist, den lg, weil da allein der Rahmen glänzt. (und die technischen Eigenschaften würd ich schon mal in den Hintergrung stellen, es ist nämlich nix schlimmer als ein glänzender Bildschirm)

• Hab mir nochmal im Prad Monitorvergleich die Modelle angeguckt. Und da kannste die HP monis die du gelistet hast vergessen. der einzige der von hp der das gefoderte erfüllt ohne glänzendem Panel wär der HP L2245w.

und wie ak1527 schon meinte würde ich dir auch dirngend von einem glänzendem panel abraten!

• Hp würd ich finger von lassen , pfeift rum nach kurzer zeit dann kannste dir schonmal die internenboxen sparen usb is auch nich so vorteilhaft kauf dir nen hub und fertig beim hp mußte mit nem usb in pc und dann an monitor dann haste noch 1xusb frei kannste auch gleich nen hub nehmen und hast mehrer noch frei!

• Stimmt wohl hab vorhin noch gesehn das die HP monitore auch noch nen glänzendes panel haben.. aus diesem grund kannste die knicken

und was die usb anschlüsse am monitor betrifft muss ich sagen dass die mir viel lieber sind als ein hub. Immer am selben platz und nicht zu sehen ;)

ansonsten kannste dir ja mal den Samsung 2493HM angucken

ist allerding nen 24" bietet mehr platz, hat pivot, hdmi und nen usb hub hat der auch.. kostet allerding 330 exkl versand

und weiß nicht ob es vllt doch etwas "overkill" für deine ansprüche ist ;)

bzw den Samsung 245B plus für 278€ inkl versand, alles ungefähr wie beim monitor gerade ebend bloß ohne usb hdmi und pivot

• naja mußt dir ja kein monsterhub kaufen, wie sieht das den aus wenn ma moni seitlich nen kabel reinläuft ;) Monitor ist monitor kein Soundblaster kein usb anschluß so seh ich das! Alles weiter is schnickschnack! Ich hatte nur probs mit dem Hp ! Gut der Fuß is top der rest aber eher flop! Keine schärfeeinstellung nichts... Farben viel zu blaß ! Mit Lg machste nichts falsch !

• ok danke schonmal, usb etc war jetzt nicht wirklich ein hauptkriterium und die internen boxen wollte ich sowieso nicht nutzen...
    wenn ihr meint dass man mit dem hp zu oft probleme hat, werde ich mir wohl den lg holen

• naja wies scheint sind die samsung dann wohl nichts für dich ^^

Fränki

naja es kommt wohl auch auf die verwendung des usb hubs an und der hinten nicht sichtbare usb port ist gerade perfekt für meinen usb stick mit den key files ^^

du verstehst? ;)

edit:

eigentlich könnte man den stick auch am pc haben aber da fällt das auf ^^

• wieso hinten meine usb eingänge waren seitlich ! Warte noch bis november und kauf den neuen lg 227wt ! SOnst ärgerst dich in nem monat das de noch das alte modell hast!

• naja ich hatte den hp 2475w und jetzt nen dell 2709 undbei denen ist es so dass der usb hub 2 anschlüsse hinten bei den eingängen bietet und dann noch mal 2 an der seite

dachte bei den kleineren hps wärs nicht anders

• prinzipiell würde ich auch einen samsung kaufen, solange er nicht diese hässliche silberne leiste wie zb der 223BW hat.
    wie gesagt suche ich allerdings einen 22" wenn ihr in der größe noch eine empfehlung habt, dann immer her damit ;)

• also ich habe den w2228h und bin mehr als zufrieden! gut, ich persönlich steh auch auf glänzende bildschirme und wenn man sie nicht extrem ungünstig aufstellt spiegelt sich darin auch nichts...

nochmal zum hp:

wie gesagt, von mir bekommt der bildschirm auf einer skala von 1-10 eine 9,5... das teil ist einfach fast perfekt!
    extrem kontrastreiches bild
    sehr gute reaktionsgeschwindigkeit
    in punkto ergonomie stellt er auch alles was ich gesehen habe in den schatten! (bis auf dell, die sind auch sehr gut)
    pivot funktion
    integrierte lautsprecher, von denen man natürlich nicht viel erwarten kann, aber für den alltag reicht es völlig aus...

es ist natürlich auch immer eine glückssache, einen monitor zu erwischen, der keine pixelfehler hat oder nervige geräusche macht...

ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!
    zumindest anschauen sollte man ihn mal... momentan ist er im mediamarkt für 249 euro zu haben...

edit:
    ach ja, im lieferumfang sind auch alle kabel die man braucht:
    1x hdmi kabel
    1x vga kabel
    1x klink kabel (um die boxen anzuschließen)
    1x usb kabel (um die seitlichen usb slots anzuschließen)

• Bei mir hat bei cyses der hp mächtig rumgefuscht mit schlieren und ghosts , kann sein das ich auch nen schlechtes pannel hatte(is bei hp ja immer so ne glückssache ob men nen gutes erwischt<- auch schon komisch)! Command and conquer dagegen war zimelich klar vom spielen her nur normal halt bei strategie da es dort nich so auf die fps ankommt ! Hp steht bei mir an stelle 8 von 10 ! Achja zum Glare type display es ist egal ob nen Fenster hinter dir ist oder nicht , ich hatte ihn in einem DUnklen Raum und er Spiegelte trotzdem was extremst bei Filmen nervt !

• also ich hatte noch keinerlei probleme beim zocken...

ja, zum thema glare type display kann man nur eins sagen... entweder man mag es oder man mag es einfach nicht... da du anscheinend kein glare fan bist, frag ich mich wieso du dir dann überhaupt eins gekauft hast...
    also bei mir spiegelt nix! vllt sind wir da auch einfach nur unterschiedlich empfindlich, aber ich merk nix am tag und erst recht nicht nachts!

also glare oder nicht ist einfach eine persönliche geschmackssache... ich bin jedenfalls nach wie vor von der qualität des hp überzeugt... es gibt bestimmt bessere, aber zu diesem preis habe ich nichts vergleichbares gefunden...