LG 227WT vs. LG 227 WT-PF

• Hi,

Bitte schreibt nicht "such in der Suche". Ein Suchbegriff muss mindestens 3 Zeichen lang sein, "LG PF Unterschied" bringt also gar nichts!

meine Frage ist einfach nur:
    Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Hatte mir ersteren gekauft, da hat das Kabelbefestigungsteilchen hinten gefehlt, habe ihn umgetauscht und ohne Probleme einen neuen bekommen... allerdings einen -PF.

Irgendwo gelesen, es gibt keinen Unterschied, das halte ich für unrealistisch. Außerdem war der -PF-Monitor standardmäßig auf russisch gestellt, mit einem russischen Aufkleber.

Meine Befürchtung: Es handelt sich um ein qualitativ irgendwo schlechteren Bildschirm, ähnlich wie die R5-DVDs. Das ist reine Spekulation, wäre nett wenn jemand tatsächlich weiß wo der Unterschied liegt, und ob es sich lohnt ihn nochmal umzutauschen.

• Hab mir den russischen Aufkleber von ner Freundin übersetzen lassen, es steht "Volksmarke, die Nummer eins in Russland, mehrmaliger Testsieger" drauf... hilft mir also auch nicht weiter. :(

• Hallo,

Schau mal hier nach:
    Den Thread habe ich übrigens über die Suchfunktion gefunden. Eingegeben habe ich L227WT L227WT-PF Unterschied. Wenn man sich den Thrad durchliest, dass wohl keiner 100%ig wusste, wo der Unterschied liegt. Die Erklärung von Tiefflieger wird 2 Postings weiter unten von Tiroler51 nochmal in Frage gestellt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei LG anrufen.

EDIT:
    Das hier ist auch interessant:

mfg.

2 Mal editiert, zuletzt von fs-86 ()

• So, ich habe grade mit LG telefoniert. Folgendes ist der Fall:

Die beiden Modelle unterscheiden sich nicht im geringsten! Sie sind absolut identisch. Der Monitor hat Januar 2008 einen neuen Namen ("L227WT-PF") erhalten. Viele Shops sind aber bei dem alten Namen ("L227WT") geblieben.

• Danke :) Ich werde ihn dann also behalten, nach mehrtätigem Testen ist mir nun auch kein Qualitätsunterschied aufgefallen. Dass woanders erwähnte mit den Pixelfehlern oder der Pivot-Funktion, oder dass er sonst irgendwie anders wäre stimmt definitiv nicht - es steht links oben nicht einmal -PF, äußerlich gleicht er dem "Original" absolut.
    ob er nun tatsächlich nur 5000:1 dynamischen Kontrast hat, kann ich natürlich nicht überprüfen, aber Unterschied merke ich wie gesagt keinen, und am Bild ist nichts auszusetzen.

• Zitat

Original von tfk
    Danke :) Ich werde ihn dann also behalten, nach mehrtätigem Testen ist mir nun auch kein Qualitätsunterschied aufgefallen. Dass woanders erwähnte mit den Pixelfehlern oder der Pivot-Funktion, oder dass er sonst irgendwie anders wäre stimmt definitiv nicht - es steht links oben nicht einmal -PF, äußerlich gleicht er dem "Original" absolut.
    ob er nun tatsächlich nur 5000:1 dynamischen Kontrast hat, kann ich natürlich nicht überprüfen, aber Unterschied merke ich wie gesagt keinen, und am Bild ist nichts auszusetzen.

Der LG Kundenservice hat übrigens auch selber gesagt, dass der dynamische Kontrast sowieso nur im Bestfall erreicht wird und im Normalfall gar nicht auffallen dürfte.