größerer Monitor, auch als Fernseher

• Servus mitnander!

Eine Frage hätt ich, ich hoffe, ihr zerreist mich nicht gleich in der Luft, weil ich mich nochnicht soooo umfassend informiert habe.

Ich suche einen größeren Monitor, den ich hauptsächlich zum Fernsehen verwenden werde (evtl mit intergriertem Receiver!). Desweiteren werde ich ihn aber auch an meinem Laptop anschließen, der analogen Bildschirmausgang und HDMI hat.
    Ich überlege, diesen Bildschirm evtl an die Wand zu hängen, da ich eben hauptsächlich Fernsehen werde, und ansonsten kann ich meinen Laptop auch mal so hinstellen, dass ich geraden Blick auf die Wand habe. Nun folgendes Problem: Der Bildschirm sollte schon groß genug sein, sodass das Fernsehen auch aus 3-4m noch Spaß macht.
    Was ich auch schon angedacht habe ist, einen LCD-TV zu kaufen, bevorzugt natürlich Full-HD und es muss unbedingt dieses 1:1 Pixelmapping unterstützt werden, da ich eben schon den Laptop ab und zu anschließen möchte. Allerdings geht das ja erst bei 32" los das FullHD soweit ich weiß, d.h. das müsste dann ein 32" werden..

Hat jemand Anregungen/Vorschläge/konkrete Modelle/ähnliche Situation und kann mir helfen? Ich wäre euch seeeehr dankbar, habe nämlich leider keine Zeit für umfangreiche Internet- und Foren-Recherchen.. Werde auch mal in einen der bekannten Märkte gehen und mir einige Modell ansehen, nur weiß ich, dass die Beratung in Fachforen oft wesentlich besser ist.

Viiiielen Dank schonmal!
    Stefan