Hei hei!
Ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem sehr guten Display mit guter Bildquali fuer SD/HD Videowiedergabe und Augenschonender Officearbeiten. Gelegentlich auch fuer einige Spieletitel wie Oblivion, Diablo III usw. also keine Actionspiele. Desweiteren sollte der Preis nicht viel ueber die 500€ grenze hinausragen. Da ich den Monitor wahrscheinlich erst wieder in ca. 10 Jahren wechseln werde sollte er schon von qualitæt zeugen.
auf meinen Recherchen bin ich auf folgende Monitore gestossen, die fuer mich relevant wæren:
Benq v2400W
HP LP2475W
Lenovo ThinkVision L2440x
Hyundai W241D
Nach den Prad Testberichten sind ja HP Benq und Hyundai bestens geeignet fuer Filmwiedergabe. Falls Ihr schon relevante Dinge zur Bildquali vom Lenovo wisst bitte auch berichten. Nur wie schaut es in Zukunft mit den Connections aus? Wie lange wird es noch dauern bis sich der neue Displayport gegenueber DVI durchgesetzt hat?
Da ich wie schon gesagt den Monitor fuer længere Zeit behalten møchte, ist mir die Problemlose Reparaturabwicklung uber den Support im Falle eines Defekts auch sehr wichtig.
Falls Ihr Empfehlungen fuer mein Einsatzgebiet aussprechen kønnt dann tut dies bitte...
Hilsen KoRn