Unterschied Samsung 2693HM vs. T260?

• Hi,

Worin unterscheiden sich der T260 und der 2693HM?

Mich wundert dass der T260 etwas günstiger ist, auf dem Papier aber die "besseren" Werte bezüglich Kontrast und Blickwinkel aufweist.

• Den 2693 kannst du auf jeden fall schonmal viel besser verstellen. Sowohl in der höhe, als auch in der Neigung (lässt sich ein stück <weit nach vorn kippen)
    Welches panel besser ist, kann ich dir leider nicht sagen. ich möchte auch gerne einen der beiden kaufen.
    Der T260 sieht auf jeden fall viel stylisher aus, aber auf sowas sollte man ja nicht unbedingt das hauptaugenmerk legen.
    Achso, und der 2693 unterstützt noch dieses Privol (Bilddrehen in die Horizontale)

• Hallo,
    ich hänge mich hier mal dran.

Der Preis der beiden Monitore liegt bei rund 400 Euro.

Nun benötige ich einen neuen Monitor und es soll einer der beiden werden.

Ich habe aber keine Ahnung welcher der Beiden, was könnt ihr mir empfehlen und wenn ja wieso? Und wenn ihr einen den Monitore habt, wieso habt ihr euch für diesen entschieden?

Vielen Dank! :)

• Es ist auch bei mir die Qual der Wahl! Was soll ich nehmen!?

den 2693H oder den 260HD? Bei der Helligkeit sinds halt 100cd mehr beim 2693H, während der Kontrast bei 10000:1 liegt beim 260HD.

Da beide das TN Panel verwenden, ist der Blickwinkel von großer Bedeutung.

Stellt man sich vor, man liegt im Bett oder auf der Couch und sinkt ab, dann hab ich beim 260HD nicht die möglichkeit die Neigung/Höhe an mich anzupassen, was beim 2693 funktioniert.

Dann stellt sich für mich die frage, ob der veränderte Winkel wirklich so groß ist, dass ich ein deutlich schlechters Bild sehe!?

Des Weiteren: Sind 300cd ausreichend und man sollte lieber auf den höheren Kontrastwert vertrauen?

Ich persönlich will meine XBOX360 dran betreiben und möglicherweise nen HDTV Receiver. Natürlich auch mein Notebook. Dann wären 2*HDMI schon ne super Sache.

Als Mechatronik Student denke ich mir ebenfalls, dass die ganze verbaute Technik im 260HD zu vielen Problemen führen kann, zwecks Störungen und Defekten.

Hoffentlich gibts im Saturn beide Geräte und ich kann mal nen direktvergleich anstellen.

P.S.: Ist der Übergang von HDMI auf DVI kompliziert oder checkt der Monitor selbst, dass ich über nen Adapter reingehe? Wäre ne Möglichkeit nen HDTV Receiver mit HDMI Output an den DVI Input anzuschließen, wenn man sich für den 2693H entscheidet.