Toshiba 32 XV 501 PG 32 oder doch einen anderen?

• Hallo zusammen!

Ich möchte mich gerne zu Hause etwas neu einrichten, bezogen auf Elektronik.

Im Moment hab ich nur einen PC mit 22“ tft zum fernsehschaun …
    Mit einem billigen 5.1 System (60€ noname)
    Ist dann doch ein bischen klein ...

Jetzt bin ich am überlegen mal anständig zu investieren =)

Und zwar möchte ich haben:
    Ein super Bild vom Fernseher, gestochen scharf und natürliche Farben!
    Auch einen guten Empfang von Programmen, sprich in guter Qualität (digital LNB vorhanden)

Und ich möchte noch gerne meinen PC am LCD anschließen um z.b. Filme vom PC direkt auf dem LCD wiederzugeben, ohne ewig CD’s/DVD’s brennen.

Kurz zum LCD, es soll ein 32“ werden, da der optimal von der Größe her ist, auch wegen abstand, etc…

Toshiba 32 XV 501 PG 32 - Zoll / 81 cm 16:9 Full HD/HD Ready LCD-Fernseher, schwarz 659€

Philips DSR 5005 Digitaler HDTV Satelliten Receiver (5.1-Audioausgang, HDMI) schwarz 178€

oder den HD-Ready?

Toshiba 32 AV 500 32 Zoll/ 82 cm LCD-Fernseher "HD Ready" schwarz 419€

und alternativ zum Receiver hätte ich dann den genommen:
    TechnoTrend TT micro S 320 Digitaler Satelliten-Receiver (Upscaling 1080i, HDMI) schwarz 62€

Was meint ihr, ist der LCD für mich passend oder sollte ich doch evtl auf einen anderen zurückgreifen?
    Währe super,wenn mir da jemand etwas bei weiterhelfen kann :)

Schöne Grüße,
    Andy

2 Mal editiert, zuletzt von spache ()

• Warum gibt Toshiba keine Garantie, wusste ich ja noch gar nicht....

Dann ist wohl Toshiba gestorben...!

Alternative:
    Samsung LE 32 A 557 P 2 F

?

• Das frag ich mich auch, aber die geben nur Gewährleistung und keine Garantie af ihre Produkte, verstehs auch nicht, dass so a große Marke keine Garantie gibt.

Der Samsung ist okay, aber normal ist Samsung was ich hier so mitbekommen habe nur gut wenn das Signal gut ist sprich Hdmi. Wenn du viel Pal Tv schaust wird er dich nicht überzeugen.

Der Samsung kostet um die 20€ mehr hat Ultra Clear Panel

= bessere Schwarzwerte und weniger Spiegelung durch Matte Oberfläche.
    höcherer dynamischer Kontrast, besseres DNIe™ Pro,Down firing Lautsprecher, + 1 HMDI Stecker mehr

Oder du nimmst dir den hatte ich und war begeistert ->

+100Hz Feature, SDHC-Kartenslot, besseres Pal Bild, kannst du in jedem thread nachlesen, 2x20 Watt statt 10 wie beim Samsung,
    - HD Ready, aber bei 32" wirst du nicht viel Unterschied sehn.

Kommt halt drauf an was du schaust, wenn du net ps3 hast oder heimkino und viele bluraydvds schaust wird der samsung besser sein sonst der Panasonic im normalen TV Pal bereich.

• Vielen Dank für die Antwort!

Ja das mit FULLHD erledigt sich eigentlich bei einem 32" ...

Ich will ihn eigentlich für normal TV nutzen, eingespeist wird von einem philips receiver (hdtv receiver) über HDMI.

Ich werd mir die beiden warscheinlich mal LIVE anschaun, um mir ein Bild zu machen...
    und dann mir auch mal zeigen lassen wie es mit der quali ausschaut, wenn es kein hd signal ist...

Gruß,
    Andy

• Jop ist eine gute Idee, sei so nett und schreib mir dann für welchen du dich entschieden hast und ob du Zufrieden bist :)
    Aja am besten geh zum Fachhändler und sag du willst dir mal beide anschaun und sag er soll PAL mal einschlaten 1 mal FullHD HDReady und soweiter,
    Nicht das auf einem HD rennt auf dem anderen PAL und du dich dann falsch entscheidest.
    have fun beim shoppen :P

• Also ich hab mir jetzt den hier geholt:

hab ihn aber im Fachhandel gekauft :)

Weil ich bei dem Preis doch weng bedenken hatte... wegen Garantieabwicklung, etc... :)

Bin bisher vollstens zufrieden!!!
    Auch dank des Test's hier bei Prad :)

Gruß,
    Andy

• Es ist richtig das Toshiba keine direkte Garantie gibt, aber damit werden nicht die zwei Jahre Gewährleistung ausgeschlossen und Toshiba verzichtet sogar auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Im praktischem Sinne sehe ich nicht wo das einer 2-jährigen Garantie nachsteht.