Hallo zusammen,
ich bin wie so viele hier am überlegen welcher monitor für mich wohl der "beste" ist.
damit ihr mir besser dabei helfen könnt, hier ein paar informationen über die nutzung meines gewünschten neuen bildschirms:
ich bin designer, allerdings mit einem schwerpunkt auf 3D. es muss daher nicht unbedingt ein Eizo CG oder ähnliches sein.
wichtig sind mir nur folgende punkte:
- mindestens 24 zoll
- für grafische arbeiten geeignet (das heißt eine gewisse farbtreue sollte vorhanden sein, da ich gelegentlich auch flyer, plakate etc. gestalten muss)
- full HD (format) ohne verzerrungen muss er darstellen können
- und was man ja auch oft vergisst, ich suche ein gerät mit dem ich einige jahre meine freude haben kann, das heißt nichts was nach 1 jahr auf dem müll landet, weil die verarbeitung zu wünschen übrig lies, oder was auch immer.
das wären die wichtigstens punkte...
ansonsten wäre es noch gut, wenn er auch zum zocken halbwegs brauchbar ist. ich bin kein hardcore-gamer wie es hier immer so schön formuliert wird. allerdings spiel ich schon öfters mal in meiner freizeit diverse spiele (auch action spiele)
ursprünglich war der 30 zoll dell mein favorite, da er mir genügend platz liefern könnte, inzwischen habe ich aber in verschiedenen foren viel negatives gelesen (die farben sollen wohl nicht so super sein und die helligkeit ist auch nicht sehr "gleichmäßig".
daher bin ich jetzt wieder bei den eizos gelandet:
der
Eizo HD2442W
oder
Eizo S2431 W
evtl nehm ich auch 2 bildschirme als grafiker kann man nie genug platz haben. die frage die ich mir stelle: soll ich mich eher für die S reihe entscheiden oder für den HD?
wo genau liegt da der unterschied? außer dass der HD mehr anschlüsse besitzt?
falls ich mich für 2 entscheide (erstmal geh ich aber von einem aus) sollte ich dann eine kombination aus beiden (wenn der eine einen unschlagbaren vorteil gegenüber dem adneren hat) oder doch besser alle von der selben reihe nehmen?
danke, gruß
Aid