L227WT: Fragen zum Service Menu

• Hallo,

im Service Menu des L227WT gibt es verschiedene Einstellungen, die man vornehmen kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, für was die jeweiligen Menüpunkte gut sind?

Auch habe ich gehört, dass man dort das Panel ändern kann. Nun möchte ich dort aber nicht einfach irgendetwas verstellen, ohne zu wissen, ob das irgendwelche (negativen) Auswirkungen hat oder ob man es auf seinen Ursprungsstand zurücksetzen kann.

mfg.

• Um das Panel zu ändern, müsstest Du ein anderes einbauen ;) Aber im Ernst, wozu möchtest Du in den Serviceeinstellungen fummeln? Durch jeglichen Eingriff dort erlischt die Garantie.

• Zitat

Original von srup
    Um das Panel zu ändern, müsstest Du ein anderes einbauen ;) Aber im Ernst, wozu möchtest Du in den Serviceeinstellungen fummeln? Durch jeglichen Eingriff dort erlischt die Garantie.

Wie ich grade gelesen habe, erlischt diese schon beim Versuch das Service Menü aufzurufen. Von daher ist es wohl sowieso zu spät, was das Thema Garantie betrifft. Zum Glück bin ich was Garantiefälle betrifft ziemlich schmerzfrei. Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber neu bestellen geht in der Regel schneller als nachbessern zu lassen.

Ich habe inzwischen auch gelesen, was das Ändern des Panels im Service Menü bringt. Es sind wohl nach einer solchen Änderung einige Farbunterschiede zu verzeichnen. Ob sichd as positiv oder negativ auswirkt, kann ich beim besten Willen nicht sagen, da ich im Service Menü nichts geändert habe. Ich bin lediglich einmal auf "Clear ETI" gekommen, das ja den Betriebsstundenzähler auf 0 setzen soll. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass beim benutzen dieser Funktion, der Wert dahinter kurzzeitig auf "Yes", aber dann sofort wieder auf "No" springt.

Ob diese Option jetzt tatsächlich gezogen hat, und ob mein Betriebsstundenzähler auf 0 gesetzt ist, kann ich momentan nicht nachschauen.