EIZO s2231 und Alternativen

• Hallo Zusammen,

ich brauch Eure Hilfe. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit 2 CRT iiyama HM903. Leider geben meine 2 Lieblinge solangsam den Geist auf. Jetzt suche ich einen Ersatz im TFT Bereich. Nur werd ich von dem Angebot erschlagen, und wirklich gute Monitore zum "Probeschauen" gibt es in meiner Umgebung nicht.

Hier mal meine Anforderungen:

Arbeit: 50% CAD/3D Animation ; 30 %Office ; 10% Spiele ; 10% mal ne DVD schauen.... (keine Druck-Arbeite)

Größe: 22-26''

Bild: ich bin sehr in das Bild von meinen iiyamas verliebt, und hätte gerne was sehr feines mit guten Farben

Also so 700 Euro pro Gerät wäre meine Schmerzgrenze, da ich ja auch bei 22'' bzw. 24'' nen 2. noch dazu nehmen will.
    Ich hab mir mal jetzt diverse Test durchgelesen, und mir die EIZO s2231 und hd2441 in die engere Auswahl genommen. Jetzt kostet der 2441 gute 300 Euro mehr. Ok er ist 2'' größer, aber sieht man denn auch Unterschiede im Bild?? Was macht den hd2441 um so viel teurer?
    Welche Geräte könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Darf auch gerne ne alternative zu EIZO sein.
    Ich kann leider die Geräte nicht testen, da sie kein Shop in meiner Umgebung hat, deshalb bin ich n bisschen auf Eure Hilfe und Erfahrung angewiesen.

Schöne Grüße, und Danke im Vorraus
    Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von Joghurt ()

• Hallo Sebastian!

Der Eizo 2441 bzw. 2442 ist nicht so interessant für dich.

Wenn 24" Eizo dann den SX2461, liegt preislich etwas über den 2442.

Da Du auf Druckvorstufe verzichten kannst, würde ich Dir folgende
    Monitor empfehlen:

2 X Eizo 2231

2 x HP 2475

2 x Dell 2709

2 x Eizo 2431 (nur sRGB)

2 x Eizo 2461

Die meisten Reserven dürfte der Eizo 2231 und der Eizo 2461 haben.

Die beste Lösung in dem Preisbereich (bis. ca 1000,--) dürfte der Eizo 2461 sein, allerdings auch die teuerste.

Grüße
    Winston Smith