TFT für mobilen Einsatz als Videomonitor gesucht

• Hallo,

ich suche einen tft, der sich als video bzw dvd monitor eignet, also videoeingang hat.
    Er soll in einem Tourneebus zum einsatz kommen. 220 Volt ist vorhanden.

Bisher haben wir einen neovo dafür eingesetzt. der setzt aber bei stärkeren schlaglöchern für ca 5 sec. aus...

hat jemand ne idee was das sein könnte?

mfg
    stefan

• ergänzend möchte ich sagen, es soll natürlich kein son winzding sein, sondern mindestens 17 zoll...

mfg
    stefan

• Acer AL732 fällt mir da spontan ein ... einfach mal die Boardsuche benutzen ... da gibt es massig Threads zu dem TFT.

• Hallo spueli,

da kann ich dir erst einmal zwei Vorschläge machen:

Wenn es weniger als 500€ sein sollen, wäre ggf. der Acer AL732 ein Vorschlag. Für ein Gerät mit TN-Panel bringt er immer noch passabele Leistungen, auch wenn die typischen Schwächen eines TN-Panels auch hier nicht zu vernachläsigen sind (Blickwinkel, Graustufen).
    Hinweis: in der Vergangenheit gab es Probleme mit Pixelflimmern an DVI-Port und Problem bei Portscan. In einer neuen Serie scheint Acer nun ersteres zumindest scheinbar in den Griff bekommen zu haben.

Teurerer Vorschlag: Iiyama AS4637UT. Dieses Modell hat das anerkannt gute S-IPS-Panel von NEC verbaut, welches auch im 1880SX Verwendung findet. Neben den Videoeingängen (S-Video, Composite) hat er auch noch 2 DVI-I-Ports und ein gute Bildqualität. Im Tourneebus dürfte dieses Gerät ggf. etwas Overkill sein, da es mit etwas mehr als 800.-€ nicht ganz billig ist.