Eizo S2231 WEBK Pixelfehler und leichter X-Bow Effekt

• Hallo, ich habe diese Woche einen Eizo S2231 WEBK bekommen und gleich beim ersten mal einschalten einen Pixefehler entdeckt und aber auch einen leichten X-Bow Effekt ,wenn ich ein komplett schwarzes Bild habe (mit dem Eizo Monitortest).
    Ich habe den Support bei uns in Österreich angerufen und den Monitor ohne Zubehör per GLS Paketdienst an Eizo geschickt.
    Nur habe ich jetzt ein bisserl Angst,dass Eizo Austria mir den Monitor einfach wieder so zurückschickt,wie er war ... mit der Begründung...die X-Bow Aufhellungen seien normal und der Pixelfehler ist auch akzeptabel.
    Aber wie soll ich dann am besten vorgehen?Denn so kann ich mit dem Monitor nicht leben!Am besten wäre es aber gewesen,wenn ich den Monitor zurück an das Versandgeschäft geschickt hätte?

Ich habe bis jetzt 2 TFT Monitore mit der TN Paneltechnologie gehabt und dabei keinen einzigen Pixelfehler gehabt.Auch kommt mir das Bild beim LG 1953 TR schärfer und klarer vor?!

Gibt es eine Möglichkeit rechtlich dann vorzugehen? Denn es ist einfach ein teurer 500 € Eizo mit S-PVA.

Jedenfalls werde ich euch hier auf dem laufendem halten ,wie die Garantie abläuft.
    Bei Nichtzufriedenheit werde ich immer gegen Eizo sein.

Mit dem GLS Paketdienst bin ich schon einmal sehr unzufrieden!Denn er hat mich 18 Kilometer weit fahren lassen,weil der Fahrer zu faul ist und lieber auf ein Bier im Restaurant gegangen ist!Eine echte Sauerei!
    Dann wollte der Fahrer auch noch ,dass ich ein Paket für Ihn in meiner Nähe zustelle!!!
    Soll ich das dem GLS Paketdienst gleich melden oder lieber warten,bis mein Monitor da ist?-> Ich habe ja die Befürchtung,wenn ich es jetzt melde,dass er mit dem Monitorpaket nicht gerade zimperlich umgeht.
    Ich werde auch sehen,wenn der Paketdienst den Monitor 18 Kilometer von mir weg absetzt und ich ihn mir selber holen kann, dann gibt es bei GLS aber einen enormen Krach.

Zugestellt wurde mir der Monitor von DPD, der immer zuverlässig und einfach super ist.

Aber vor dem Paketdienst "GLS" kann ich nur abraten und warnen.Ich denke,dass sind auch "Private Unternehmen".

Einmal editiert, zuletzt von happychrisi ()