Hi,
habe mir sehr lange darueber nachgedacht ob ich mir nen tft kaufe oder nen neuen crt. nachdem der crt für den ich mich entschieden habe nicht erhältlich war, habe ich mir dann doch überlegt den gewagten schritt zu tft zu machen! nach sehr langem überlegen habe ich mich dann zwischen Acer AL732 und NEC 1860NX entscheiden müssen. ich habe mich dann fuer den NEC entschieden, denn der NEC hat 18zoll und bietet die möglichkeit auflösungen die kleiner wie 1280x1024 sind im richtigen seiten verhältnis darzustellen. zu anfangs war ich sehr froh darüber den NEC gewählt zu haben; denn bei dem spiel wolfenstein et(1280x1024, quake3-engine) fallen mir keine schlieren auf und er hat ein sehr scharfes bild und prächtige farben. doch nachdem ich dann battlefiel1942(1024x768) gestartet habe musste ich verärgert feststellen, dass das bild äußerst unscharf ist, genauso bei dod(1024x768, halflife-engine) und im desktop betrieb auf 1024x768 und 800x600. da dem monitor nur ein analoges kabel bei liegt, wollte ich fragen ob die unschärfe der niedrren auflösungem am analogkabel liegt oder ob da bei tfts generell so ist. denn dann werde ich den tft zurückgeben und lieber nen crt kaufen!