24"er TFT Monitor für Spieler im TN oder PVA Panel Bereich

• Hallo,

welcher 24" TFT Monitor ist zurzeit das non plus Ultra für Spieler im TN oder PVA Panel Bereich? Mir sind folgende Bildschirme in den Sinn gekommen:

Benq v2400w - TN Panel
    Hyundai W241D - PVA Panel

MfG Zip1989

• Die Schnelligkeit bzw. Input-Lag und Reaktionszeit. Eben was für einen Spieler entscheident ist.

• Ich fürchte es gibt kein PVA-Panel unter 2 Frames input-lag.
    Die einzige Ausnahme im nicht-TN-Panel Bereich bleibt wohl der LG W2600HP mit 0.5 Frames Lag.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Dann muss wohl ein Bildschirm mit TN Panel her. Kannst du meinem Vorschlag (Benq v2400w) zustimmen?

• Nur bedingt. Der BenQ hat ein ganzes Frame Lag. Das sollte aber noch kein Problem sein. Da wäre noch der LG W2452 mit weniger Lag.
    Der LG W2600HP hat noch ein Tickchen weniger, kostet aber schon 499€. Dafür aber 26" und IPS.
    Nein, ich arbeite nicht für LG, aber sie habens raus ihre Monitore mit nur 0.5 Frames Lag zu versehen.

Kein Weltraum links auf Gerät.

Einmal editiert, zuletzt von IcyMike ()

• Den Test kenne ich, bloß in der Zeitschrift "PC Magazin" ist der W2452V nicht gut davon gekommen. Der Bildschirm von Benq ist dort besser im Bereich der Spieletauglichkeit bewertet wurden. Außerdem wurde der Benq von der Gamestar als Spieletauglich eingestuft. Irgendwie bin ich doch die unterschiedlichen Ergebnisse der Tests verwirrt.

• Zeitschriften bewerten häufig auch den Schwarzwert, da ein tieferer Schwarzwert eine bessere Atmosphäre bei düsteren Spielen liefern soll. Wenn du online zockst nimm den mit dem niedrigsten Lag. (für ca 200€ bekommst du eine hervorragende Röhre von Viewsonic...)

• Zitat

Original von Fabian123
    Zeitschriften bewerten häufig auch den Schwarzwert, da ein tieferer Schwarzwert eine bessere Atmosphäre bei düsteren Spielen liefern soll. Wenn du online zockst nimm den mit dem niedrigsten Lag. (für ca 200€ bekommst du eine hervorragende Röhre von Viewsonic...)

Ähh ... was soll mir der erste Satz nun sagen? Ich weiß auch das man einen Monitor mit dem niedrigsten Input-Lag nehmen sollte. Bloß welcher 24"er TFT hat diese Eigenschaft? Was soll ich den mit einer Röhre für 200€???

• Ich hab auch eine Frage zu dem Thema:

Ich würde mich nämlich auch für den LG W2452 interessieren.

Jedoch hab ich die Frage was der Unterschied zwischen der T und V Variante ist?

Und welche besser ist?

Kann man diesen Bildschirm auf via VESA auf die Wand schrauben?
    Was ich gesehen habe ist das bei der V Variante nicht möglich. Geht das bei der T vielleicht?

MFG Rookie