w2228h vs w2207h

• Hi Leute,

was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kisten? Und wieso ist der sogenannte "Nachfolger" des 2207h um einiges günstiger im Preis??? Sowas erlebt man selten, dass ein Auslaufmodell mehr kostet als das Neue.

Ich möchte den Moni multimedial nutzen und auch schnelle Shotergames spielen können. Meint Ihr einer der beiden Monis ist da die Top-Empfehlung?
    Ich brauch da dringend ne Kaufberatung, da ich das Ding endlich betellen möchte.

Danke im voraus!

Seb

P.S. mein anderer Beitrag mit dem LG hat sich erledigt.

• Habe mir heute den w2228h gekauft und diese Frage dem Verkäufer auch gestellt, bezüglich der Unterschiede. Er sagte, daß beim neuen ein zusätzlicher HDMI Anschluss dran wäre (also insg. dann 2) und die beiden USB Anschlüsse an der linken Seite. Das wären die einzigen Unterschiede. Keine Ahnung ob er Recht hat, aber dies könnte so sein, da diese beiden Unterschiede zumindest da sind. Obs weitere gibt und eventuell sogar Verschlechterungen, daß entzieht sich auch meiner Kenntnis.

• so viel kann ich dir sagen, der verkäufer hatte absolut keine ahnung.

der w2228h hat einen zusätzlichen dvi anschluss, hdmi haben beide. außerdem hat der w2228h eine nominell schnellere reaktionszeit von 2 oder 3ms gegenüber 5ms beim w2207h. das problem beim neuen sind wohl die innolux panels, inwiefern die aber beim w2207h verbaut werden, konnte ich auch noch nicht ausfindig machen.

außerdem soll der w2228h manchmal fiepende netzteile verbaut haben.

werde mir dieser tage mal den neuen hp bei snogard anschauen, und gucken, wlches panel der verbaut hat (das ausstellungsstück) und ob auch da das netzteil fiept. ;)

Mfg
    Phil

Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

• Jetzt wo Du es schreibst könnte es sogar sein, daß er auch explizit den DVI-Anschluss als Unterschied erwähnt hat (und nicht den 2. HDMI). Wäre dann mein Fehler. Sorry dafür. :O

• Hab den HP w2228h.
    Das Netzteil fiept im Standby, aber da eh komplett Strom entfernt wird, hab ich damit kein Problem. Sonst gefällt mir der kleine.