Dell 3008WFP - Auflösungsproblem

• Hi prad-forum,

ich hab heute meinen neuen Dell3008WFP angeschlossen. Auf der 2560er Auflösung gibt es jedoch ein Problem: Die Schrift ist vollkommen unleserlich und wenn man die Auflösung wieder zurückstellen will (auf die funktionierende 1920er) wird einem nur noch ein grau-schwarzes Bild angezeigt und dies ändert sich erst wieder mit einem reboot. Die Graka kanns nicht sein, die ist relativ neu und wurde auch extra beim kauf auf das Kriterium "verträgt 2x30"" ausgelegt.

Hat jemand Ideen?
    Danke für Hilfe!

gruß

Edit: Hab inzwischen den Treiber von Dell für den 3008wfp installiert und das Problem hat sich nicht im geringsten verändert.
    Grafikkarte hat auch das neuste Treiberpaket (catalyst 8.10) . Modell : ATI Radeon HD 3600 Series.

Hmjo was gibts noch. Hab ein 4 Monate altes DVI Kabel von meinem alten 24er an den 30er angeschlossen, daran sollte es aber nicht liegen, aber man weiß ja nie.

Nochmals danke für jede Hilfe.

2 Mal editiert, zuletzt von rsuty ()

• Zitat

Original von rsuty

Hmjo was gibts noch. Hab ein 4 Monate altes DVI Kabel von meinem alten 24er an den 30er angeschlossen, daran sollte es aber nicht liegen, aber man weiß ja nie.

Nochmals danke für jede Hilfe.

Genau das dürfte der Knackpunkt sein! Du MUSST ein dual-link-DVI Kabel benutzen. Du kannst nicht irgend eins nehmen, wahrscheinlich hat der Monitor in den DVI-A Modus geschaltet. (entspricht VGA)
    Es sollte ein Kabel beim Monitor dabei gewesen sein, da musst duch benutzen.

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Jo hab ich dann auch gedacht, hab das mitgelieferte kabel auch begutachtet, sieht aber genauso aus, deswegen hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Muss kurz weg, werds nacher testen, wenns das war, vielen danke 8) :]