CMV222H (trotz 1650 x 1080(60) nach Bildwechsel verschwommen

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem CMV222H.
    Ich betreibe ihn auf einem One Notebook E6656, Nvidia Gforce 8600M GT, FW 156.66, Omega Drivers 2.169.21 und UltraMon verbunden via HDMI(1650x1050@60Hz) BS Win XP Pro.

Nun zum Problem,
    nach dem Wechsel vom DualMode zur Einzelanzeige, war das Bild plötzlich verschwommen. Ich hatte dieses Problem schon einmal und konnte es leider nur durch eine Formatierung lösen :(. Ich habe auch bereits die Grafikkarte einmal komplett aus dem System entfernt und alle Treiber neu installiert.

Da die Verzerrung nur durch eine Bildumstellung passiert ist denke ich nicht das es an den Treibern liegt. Evetn. ein Windows Fehler?

danke im voraus
    br
    MarilyN

• Ich bins nochmal,
    ich habs jetzt durch eine zweite Systemwiederherstellung wieder hin bekommen. :D
    Ich hattte zwar vorher schon eine SW durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Als letzte Hoffnung habe ich jetzt dann noch eine Wiederherstellung von vor einer Woche gemacht(die erste gleich nach dem auftretten).
    Jetzt gehts wieder.

Mich würde aber trotzdem die ursache intressieren, k. a. woher das kam...
    Falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich freuen.

THX
    :D

• Offizieller Beitrag

Ich würde in diesem Fall aber eben doch auf den Treiber der Grafikkarte tippen.

• wie gesagt, ich habe dieses und auch das letzte mal die Grafikkarte komplett aus dem System entfernt (alle Treiber und auch aus dem Gerätemanager), danach alle Treiber neu rauf-->trotzdem fehler

zu erwähnen ist auch das das Display des Laptops ja immer funktioniert hat, es war also nur der TFT am HDMI verschwommen. Zusätzlich habe ich auch den Treiber des Hersteller versucht

Meine Vermutung ist nach wie vor ein Fehler des Betriebssystems...

Oder können sich Treiberprobleme auch nach einer Neuinstallation der Treiber noch im System verstecken.

br