hi,
seit einigen Tagen war ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, hatte jahrelang einen 22" iiyama CRT benutzt (HM204DT). Dieser wurde langsam aber sicher immer dunkler, also musste was Neues her.
Nach langem Suchen und Testberichte lesen (auch hier natürlich) habe ich mich dann für den LG W2600H entschieden.
Gestern bekommen, hergestellt im September.
Bildqualität usw wie erwartet natürlich brilliant.
Hatte zwar auch diese helleren Ränder oben und unten, aber nachdem ich die Helligkeit auf 20 runtergestellt hatte fielen die kaum noch auf.
Nun zu meinem Problem,
da das mein erster TFT ist habe ich auch keine Erfahrung oder Vergleichsgrundlagen außer meinem alten CRT.
Mir scheint die Reaktionszeit (oder irgendwas anderes?) doch arg träge zusein.
Ist recht schwierig das mit der Digicam einzufangen aber ich habs versucht. (Das ghosting vom Cola automat rechts kommt übrigends größtenteils von der cam nicht vom lcd]
Sieht so aus als würden Teile des Bildes zuspät aufgebaut werden und somit "versetzt" angezeigt?
Je nachdem wieviel FPS ich limitiere mal stärker mal schwächer mal über größere Flächen mal über kleinere. Aber eigentlich immer störend.
Spiele auf 1920*1200 mit 16QAA und 16AF.
Also hab ich mal Vsync eingestellt, und der oben erwähnte Effekt verschwindet. Jedoch wirkt jetzt alles sehr verwaschen bei Bewegungen.
Das konnte ich nicht mit der Cam einfangen habs daher mal mit photoshop grob darkgestellt. Ziemlich genau so siehts aus.
So, ist das jetzt ein einstellungs problem? Overdrive o.ä. ? Oder ist das einfach so bei dem Panel und ich hätte lieber zu dem Asus 26" (VK266H) greifen sollen?
Dort ist soweit ich weiß ein TN panel verbaut was ja laut wiki und google usw das schnellste sein soll?
Danke fürs lesen,
lg