Brauch neuen Fernseher

• heyho
    da meine alte röhre jetzt den geist aufgegeben hat (bild bleibt schwarz, ton hör ich) wollt ich mir nen neuen fernseher anschaffen, nur welchen -.-
    kenn mich mit dem derzeitigen fullhd, hdready, hdmi, plasma oder lcd zeug mal so garnich aus :(

mein bruder hatte sich den geholt letzt: Pana TH-37 PX 8 E
    aber der is für mein zimmer weng arg zu groß wie ich finde, da ich nich ganz so weit weg sitze vom fernseher wie er^^
    nen kumpel hat sich vor ner woche oder so diesen hier geholt: LG32 LG3000
    er is recht zufrieden damit und der wäre denk ich mal nich zu groß. meine röhre hatte so ca 70cm bilddiagonale, der hätte 80 rum (doch schon weng größer^^)
    zu dem hab ich auch schon den testbericht hier im forum gelesen.

dann hab ich aber auch viele andre 32" gesehn hier die wieder 600€ und aufwärts kosten, also fast so viel oder gar noch mehr wie der von meim bruder welcher ja um einiges größer war^^

nun die frage, was empfehlt ihr für mich?
    - ich benutze zur zeit eigentlich "nur" kabel analog über meinen hdd dvd rekorder (pana DMR-EH56)
    - sound hätte ich schon gerne über den fernseher, nich irgendwelche anlagen/sourround systeme. is mir im mom noch zu teuer daher sollte der klang au passen.
    - evtl auch pc anschließen, aber kA über welchen anschluss, wohl "nur" durch die graka (svideo)
    - xbox (einser, nich 360^^) dran aber halt über scart von daher wohl kein problem.
    - zieh aber evtl "bald" um und dort hätten wir dann ne schüssel, brauch ich nen reciever? is der drinne gut?

- wie wäre es mit ner PS3? würde da der LG reichen? oder is der nich FullHD sondern nur HDReady und damit nich beste quali für ne ps3? kenn mich ja leider nich aus :(

tjoa... und budget... kA das schwankt zwischen 400 und 700 € rum denk ich. so dieser 400 euro teure LG wäre doch scon was wie ich finde. aber is der dann au "zukunftssicher" für mein wahrscheins kommendes "schüssel-fernsehen" sprich digital oder halt auch ps3 zB. oder dann doch lieber paar eus mehr investiert so dass ich mir in nem jahr nich gleich nen neuen kaufen muss

thx schonma für eure zeit & mühen meinen langen beitrag zu lesen und euch gedanken dazu zu machen ;)

so long...
    moep

• Hallo, schön das dir der kleine Test gefallen hat.
    Also da du ja bald umziehst und dann DVB-S2 empfangen könntest, wäre der LG 3000 nicht schlecht. Von der Größer würde er auch passen.
    An sich reicht ein HD Ready Gerät für TV und X360. Es kommt aber darauf an ob du viele DVDs oder eventuell BRs schauen möchtest. Eigentlich sollte es bei der PS3 keine Probleme geben, die meisten Games laufen wenn überhaupt nativ eher auf 720p. 1080p noch die wenigstens. Der LG kann aber ohne weiteres 1080p verarbeiten, scalliert es aber dann wieder zurück auf 720p. Den Unterschied sollte man aber dennoch merken.
    Der Sound ist ganz ok, für mich persönlich aber zu wenig Bass, aber das muss man von dem TV auch nicht erwarten.
    PC bitte entweder über VGA, viel besser über DVI oder HDMI. Das funktioniert bei dem TV (bei mir zumindestens) ohne Probleme. SVideo würde ich da eher nicht raten.
    Ja du brauchst noch einen Sat Receiver, oder baust dir eine Sat-Karte in den PC ein. Wenn Sat Receiver, dann darauf achten, das dieser DVB-S2 verarbeiten kann und einen HDMI Ausgang besitzt.

• ah okay danke schonma für die ganzen infos^^

hab heut mit erschrecken feststellen müssen dass mein dvd rekorder kein hdmi kann :( hatt mich schon gefreut den darüber anzuschließen, muss wohl doch scart herhalten :(

• heyho.
    hab heut im expert prospekt den 32LG 5700 gesehn.
    der würde ca 550€ kosten im internet, war aber FullHD und hätte einen subwoofer integriert. war ma auf der LG seite und hat aber irgendwie weniger leistung 2x7W statt 2x10W (also boxen)
    die frage is, welche bringt dann besseren klang? wie gesagt sollte au guten sound bieten da ich kaum über anlage höre sondern fast nur über fernseher^^
    das wärn mit die 150€ mehr auch wert^^