Unterschied LG W2600 HPBF / HPF

• Hallo!
    Habe bei Ebay 2 Monitore der LG 2600er Serie gesehen, allerdings mit unterschiedlichen, in der Überschrift genannten Endungen. Sie haben die gleiche Auflösung, aber einen Preisunterschied von 300€. Der einzige Unterschied, den ich sehe liegt in den Anschlüssen, aber kann der gleiche Monitor mit nur ein-zwei Anschlüssen mehr 300€ mehr kosten UND fast die doppelte Anschlussleistung haben? (50W-90W)
    Auf der LG Homepage ist auch nur das Modell mit der Endung H oder HP gelistet..
    Vielleicht weiß jemand mehr!
    Danke, Nox.

• Eigentlich ist auf der LG-Seite der Unterschied klar:
    LG W2600HP = IPS-Panel
    LG W2600H = TN-Panel

Deswegen der grosse Preisunterschied. Ich würde den Monitor aber nicht bei Ebay schiessen, da ist zu unklar welche Revision man bekommt.

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Ja eben!
    W2600HP-BF gegen W2600H-PF. Schnackelts? Das sind die exakten Bezeichungnen IPS<->TN. Wenn der Anbieter den Strich unterschlagen hat grenzt das an Betrugsversuch.

• Uuuh, danke :D Da hätte ich nu fast das billig Modell zum Preis des Teureren bestellt 8o
    Eine sehr verwirrende Angabe.. Danke ^^

• Was soll der denn kosten? Und: noreal verkauft revision1! (Sicher auch in ebay) Ich würde den echt nicht in ebay kaufen...

Einmal editiert, zuletzt von IcyMike ()

• Waren bei 470€ und 770€ Also eh viel zu teuer. Werde dann wohl bei Snogard bestellen, der ist bei mir in der Nähe, den kann ich direkt wieder abliefern, wenn mir was nicht passt ^^ Kostet 555€ dort. Der richtige :D Und da sie ihn nur auf Bestellung liefern, ist es hoffentlich auch die aktuelle Version.

• Snogard hat ihn zwischenzeitlich auf "nicht lieferbar" gesetzt.. Jetzt scheint er nur noch bei Mix Computerversand, cyberport.de lieferbar zu sein, sowie mit einigem Preisaufschlag bei Amazon.
    Gibts gute/schlechte Erfahrungen oder andere Vorschläge zu oben genannten Händlern? Ein "echter" Laden Nähe Köln wär natürlich auch gut.

• Dann nimm doch "MIX", ist der gleiche Laden wie Alternate. Oder warte ein bischen bis ihn die anderen Läden wieder reinkriegen.

• Nachdem ich jetzt VIER Läden durch habe, bei denen KEINER den Monitor liefern konnte hab ich nun einen letzten Versuch gestartet, extra vorher angerufen *bla* Wenn das net klappt warte ich oder bestell nen anderen Monitor ;)

• Hab mir Montag abend auch einen LG W2600HP bei Home of Hardware bestellt, hab vorher jedoch mal angefragt wegen der Lieferzeit da sie nur "wird extra für sie bestellt" dastehn hatten hier die antwort:

Zitat

Guten Tag,
    Wir können keine Garantie auf die Revisionen geben.
    Wir erhalten aber immer die neueste Ware - nur bleibt es offen, in welcher Revision geliefert wird. Wir gehen aber davon aus, dass auch die Revisionen die neuesten sind.
    Lieferzeit kann ich Ihnen leider nicht sagen, da er extra für Sie bestellt wird. Aber in der Regel höchstens 1 Woche.

Bis jetzt gabs noch keine versandbestätigung ich meld mich wieder falls ich was neues weiss ;)

• So nachdem ich von meiner HoH Bestellung immer noch nix gehört habe ( voraussichtliche Lieferung 20.11.08 8| ) und bei geizhals erspäht habe das my-solution anscheinend ne neue Lieferung 810er Revisionen bekommen hat bin ich da gleich mal hingefahren ( Dresden is ca 1h von mir ) und hab mir das gute stück zugelegt. Absolut hammer der Monitor ich bin begeistert! Also wer den LG W2600HP auch noch sucht ist bei gut beraten bis Sonntag abend kostet er wohl nur 525€ im angebot dannach wieder 538€.