Neuer Monitor wurde heute geliefert

  • Hi also ich bin ganz neu hier im Forum und grüße alle die meinen ersten Thread lesen.
    Und zwar schreibe ich aus gegebenen Anlass:


    Nach langem Überlegen hab ich mich am Samstag für den LG W2600HP entschieden und ihn direkt mir bei "my-solution.de" für ca. 500€ bestellt.


    Erfreulicherweise?! kam er heute schon an, der Hausmeister hat ihn für mich entgegengenommen. Der Karton war von aussen unversehrt,
    drum hab ich mich direkt ans Werk gemacht und den Monitor ganz vorsichtig aus seiner Schale gepellt.... Doch schon nach dem öffnen des Deckels kam die Überraschung das die obere Styroporplatte gebrochen war.
    Naja darüber könnt ich ja hinwegsehen wenn ansonsten alles bestens ist.
    Folgend den Monitor komplett entpackt und festgestellt das auf dem Display einige Fingerabdrücke sind(die man im eingeschalteten Modus nicht sieht halt, nur wenn er aus ist.)
    Habe dann die Bedienungsanleitung gesucht um den Standfuß richtig zu montieren und dann festgestellt, dass das in der Zubehörliste aufgeführte Putztuch fehlt!!! Das finde ich schon dreißt.


    Nachdem ich ihn angeschlossen habe hab ich so ein freeware pixeltest programm drüberlaufen lassen und entdeckt das bei komplett schwarzem Bildschirm 4 Pixel nicht schwarz sind.(2xgrün, 1xrot und 1x weiss)


    So also da das der erste Monitor ist den ich mir gekauft hab, wüsste ich wie die Profis unter euch mit einer solchen Situation umgehen würden?
    Ich weiss halt gerad nciht ob ich den jetzt behalten soll, ihn am besten zurückschicken oder erstmal dort anrufen und fragen warum der anscheinend schon ausgepackt benutz und unvollständig ist.


    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen und auch Erfahrungen mitteilt.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    Daniel

  • Naja, die meisten würden ihn zurückschicken würde ich denken (wie auch wohl schon jemand vor dir)
    Wenn dich die Pixelfehler nicht stören würden, wäre das fehlende Staubtuch für mich erstmal kein Rücksendegrund, allerdings vor allem zusammen mit den Fingerabdrücken würde ich doch mal beim Versender nach Preisminderung anfragen. Wenn er dir nichts anbietet kannst du ihn immernoch zurückschicken.
    Wenn dich die Pixelfehler zu sehr stören gibt es eigentlich eh keine echte Alternative zum Zurückschicken denke ich.

  • Hi,
    bin auch ganz neu hier. Daher erstmal ein herzliches Hallo an Alle!


    Habe gestern meinen W2600HP von my-solution geliefert bekommen. Und was soll ich sagen, ziemlich genau die gleichen Probleme wie bei Dir.


    Das obere Styropor war gebrochen, das Staubtuch fehlte und das Diyplay war voller Fingerabdrücke und Streifen, ja sogar ein ganzer Handabdruck war zu sehen. Den geöffneten Karton kann ich allerdings nicht monieren, da ich die Pixelfehlerprüfung mitbestellt hatte.


    An Pixelfehlern hatte ich trotz Prüfung einen, und zwar ein defektes, rotes Subpixel ziemlich in der Mitte im linken Drittel. DAS finde ich ziemlich heftig. Natürlich kann der Fehler beim Transport aufgetreten sein, wir alle wissen jedoch wie wahrschienlich das ist, wenn vorher wirklich keine Fehler vorhanden waren...
    Theoretisch müsste ich das Gerät sofort zurück senden. Habe allerdings keine Lust auf das ganze Hick-Hack. Hatte mal ein X60s wegen einem Pixelfehler zurück gesendet. Musste 4 Wochen auf die Kohle warten und bei Neubestellung kann man sich ja auch nie sicher sein, ein Fehlerfreies Gerät zu erhalten.


    Habe My-Solution eine Email zwecks Preisnachlass geschrieben. Sollten die sich kulant zeigen, werde ich den Monitor höchstwahrscheinlich behalten.


    Viele Grüße


    Daniel


    P.S. Liegt wohl am Namen dass wir keine fehlerlosen Geräte bekommen *lol*