42" nicht (nur) für HDTV

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Fernseher als Ersatz für ein defektes Philips- Gerät meiner Eltern.
    Ein LCD soll es schon sein, alles andere wäre niht zeitgemäß. Allerdings fällt schon auf, daß die Zeit von HDTV eben noch nicht da ist. Geräte gibt es zuhauf, allein es fehlen die TV-Kanäle.
    Und da ist ein zentraler Punkt, daß das TV-Bild bei PAL nicht schlechter ist als bisher. Dennoch soll das Gerät natürlich HDTV-tauglich sein, schließlich soll es auch künftig noch nutzbar sein, und wer weiß vielleicht geschehen ja bei den Sendeanstalten noch Wunder.
    Und auch ein DVD-Player in HDTV-Qualität kanns ja mal werden. Anschlüsse für den PC usw. sind eher sekundär.
    Ich hatte auf er Funkaustellung mal von einer neuen Technologie eben für die verbesserte Darstellung der vorh. PAL-Norm gehört, es aber nicht weiter beobachtet.


    Was kann man mir hier im Forum raten?