Samsung SyncMaster 226BW - hängende Pixel?

  • Hallo ihr,


    ich besitze einen Samsung SyncMaster 226BW. In der linken oberen Ecke scheinen manchmal eine Reihe von ca. 10 Pixeln einfach hängen zu bleiben. Tot dürften sie nicht sein, da der Fehler nur manchmal auftritt. Manchmal funktionieren sie einwandfrei. im anhang ein foto von dem fehler. Nun meine Frage: Ist das ein Garantiefall? Habe das Gerät ca. 1,5 Jahre und habe 3 Garantie mit Pick-Up-Service..


    Grüße!


    Flo

  • Wenn der Fehler sicher nicht von einer installierten Software verursacht wird... z.B. ICQ macht sowas.
    An der Grafikkarte oder an einem schlechten Kabel könnte es auch liegen. Gut wenn du andere Fehlerquellen im Vorfeld ausschließen kannst...


    Wie Pixel die manchmal funktionieren und manchmal nicht in die Pixelfehlerklasse einzuordnen sind, weiß ich leider gerade nicht. Ich würde da einfach mal ganz unverschämt beim Support des Herstellers anfragen, wie es denn damit aussieht.


    Austausch ist halt immer ein Risiko... der neue Monitor muss ja auch nur die alte Pixelfehlerklasse respektieren, wenn dein Austauschgerät dann einen toten Pixel woanders hat musst du damit leben... von daher könnte man sich auch überlegen den Monitor einfach zu behalten, wenn er sonst ein gutes Bild abliefert und die paar Pixelchen am Rand nicht stören.

  • hey danke dir für den tipp mit icq!!! das wars! wenn ich icq ausschalte, geht der fehler weg. icq is einfach der letzte dreck..saugt speicher ohne ende, träge und werbung ohne ende...und dann noch sowas...


    BIG THANKS an dich auf jeden fall!