Dell 2709 kalibriert, ok so?

• Hallo alle zusamen, hab meinen Dell 2709w jetzt mit dem Spyder3 und Basiccolor Display4 Kalibriert.

Ist das Ergebnis so ok? Kann ich das so lassen oder gibts noch was zu verbessern?

MFG
    Julian

• Das kann sich für einen nicht Hardware-Kalibrierbaren Monitor durchaus so sehen lassen. Mein Eizo S2431 hat fast identische Ergebnisse, auch der Spike im Blauen. Vielleicht sind ja ähnliche Panels verbaut...

Für den normalen Benutzer sind diese Resultate durchaus annehmbar. Ich kann natürlich so nicht sagen, wie du die Kalibrierung angegangen bist. Den Bildschirm per OSD schon so nah wie möglich an das gewünschte Ziel zu bringen, kann unter Umständen noch ein besseres Ergebnis bringen.

Aber auch so solltest du dir keine Gedanken machen, alles ist mit einer Abweichung von im Schnitt unter 0,5 dE94 sehr gut.

• Ja ich hab per OSD so gut wie es ging Eingestellt, die Korekturkurve ist auch eigentlich garkeine Kurve :)
    Bin schon auf unter 50 Kelvin Farbabweichung gekommen. Und auch die Helligkeit konnte ich am OSD schon einstellen. Ich weis garnicht warum im Prad test geschrieben wird der Monitor würde nicht auf unter 140 kommen. Ich bekomm ihn auf 110 runter.

MFG
    Julian