Panasonic Plasma: PZ8 oder PZ80E

• Moin!

Möchte mir gerne endlich nen Plasma zulegen. Da ich einen bestimmten Platz in meiner Wohnung vorgesehen habe, wäre ein 46er Zoll (der nach meiner Recherche eigneltich nur ne "Zwischengröße" darstellt) optimal...

Eine der wenigen Plasma in der Größe und mit Spezifikationen die mir wichtig sind (FullHD, < 1600 EUR, ...) sind die beiden Panasonics

TH-46 PZ 8
    TH-46 PZ 80 E

Leider kann ich keine Tests zu den Geräten finden (ledilich jeweils 1 Kundenrezession bei Ama***). Auch bei den Specs finde ich keine nennenswerten Abweichungen.

Kann mir vielleicht jemand helfen ???

Lieben Dank im voraus :)

Der J

• Keine nenenswerten Unterschiede? Sehe ich anders:

Das Gehäuse sieht schonmal anders aus.

Natürlicher Kontrast: PZ80 30000:1 / PZ8 20000:1
    darstellbare Farben: PZ80 134 Mrd. / PZ8 68 Mrd.
    Graustufen: PZ80 5120 / PZ8 4096
    PC-Eingang (VGA): PZ80 ja / PZ8 nein
    HDMI Anschlüsse: PZ80 drei / PZ8 zwei
    SDHC Cardreader: PZ80 ja / PZ8 nein
    x.v.colour Unterstützung: PZ80 ja / PZ8 nein
    Natural Vision Filter: PZ80 ja / PZ8 nein
    Video Processing: PZ80 VReal Pro 3 / PZ8 VReal Pro 2
    V-Audio Sound: PZ80 ja / PZ8 nein
    Videotext Seitenspeicher: PZ80 1500 / PZ8 500

Vielleicht solltest du die Datenblätter mal genauer lesen. ;)

• Huhu!

Du hast natürlich recht. Aber einige dieser technischen Daten hatte ich bei meiner Recherche gar nicht gefunden (lediglich die Sache mit dem Kontrast und den Eingängen...). Insofern hast Du mir schonmal geholfen ;)

Ich habe mir die beiden heute mal im Vergleich (im Geschäft) angesehen. Mal abgesehen von den reinen Fakten, sprach dieser "real-life-Vergleich" eine sehr deutliche Sprache zu Gunsten des PZ 80. Der sogar weit mehr als nur EUR 100 Preisunterschied wert wäre...

Im übrigen: Auch im Vergleich zu anderen Plasma-Herstellern hat der PZ 80 nach meiner Auffassung einer sehr gutes analoges Bild... Gerade für die "Übergangszeit" bis man ausschließlich nur noch digitale Quellen hat, vielleicht ein guter Grund.

3 Mal editiert, zuletzt von Justarius ()