17-19 Zoll TFT für max. 550 €. Am besten inkl. Versand.

• Da kommen nicht so viele in Frage ... nimm dir am besten die Boardsuche zur Hilfe und suche nach den folgenden Modellen:

- AL732 (17", Acer, TN-Panel)
    - 1760NX (17", NEC, TN-Panel)

- 1811S (18", LG, IPS-Panel)
    - 1860NX (18", NEC, S-IPS-Panel)

- K-19 (19", Neovo, MVA-Panel)

Vor allem beim AL732 und beim 1860NX dürftest du eine Menge an Informationen finden ... also nicht erschrecken ... ;)

Mehr über die Panelarten und weitere Informationen für TFT-Neulinge findest du im Lexikon hier im Board.

• Also ich habe mich innerlich schon fast für den 1860NX-BK entschieden. Gibts bei MF für 547.- inkl. bei Vorkasse. Der LG hat ja nur analog. Das man bei 19 Zoll für 550 .- nichts bekommt war mir fast klar.
    Was ist mit dem 1850X-BK? Den gibts derzeit günstig bei EBay.

• Schau dir vielleicht noch den 1811B an ... der kann auch digital und hat auch sonst noch ein zwei Vorteile gegenüber seinem analogen *Brüderchen* ... ist halt ein komplett anderes Design als der 1860NX.

Die 1860NX und die 1811x haben auch alle das gleiche S-IPS-Panel von LG verbaut ... der 1860NX hat halt ein paar mehr Features.

Was auch wichtig ist ... dein Nutzerprofil ... aber beim 1860NX kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen ... der ist ein Allrounder mit guten Werten in allen Bereichen ... also für Spiele genauso gut geeignet wie für Bild- und Videobearbeitung.

Original von KingInge2000
    Was ist mit dem 1850X-BK? Den gibts derzeit günstig bei EBay.

Da hab ich hier und hier jeweils einen Thread für dich.

Nur soviel ... den 1850 gibt es nur noch als Restposten ... der ist der Vorgänger vom 1860 und hat nur ein normales IPS-Panel ... aber schau dir einfach mal die Threads an ... da wird alles erklärt.

Original von frankeiser
    Schau dir vielleicht noch den 1811B an ... der kann auch digital und hat auch sonst noch ein zwei Vorteile gegenüber seinem analogen *Brüderchen* ... ist halt ein komplett anderes Design als der 1860NX.

Die 1860NX und die 1811x haben auch alle das gleiche S-IPS-Panel von LG verbaut ... der 1860NX hat halt ein paar mehr Features.

Was auch wichtig ist ... dein Nutzerprofil ... aber beim 1860NX kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen ... der ist ein Allrounder mit guten Werten in allen Bereichen ... also für Spiele genauso gut geeignet wie für Bild- und Videobearbeitung.

Der Monitor sollte sich in erster Linie zum I-Net Surfen eignen. Bei meinem Hobby 3DMark würden mich Schlieren nicht stören solange es nicht die Framerate beeinflusst. :D
    Ansonsten spiele ich eher selten und wenn dann 3D-Shooter oder Startegie.

• Dann schau ihn dir einfach mal in *live* an ... wenn du dann mit der Optik klar kommst (im Board gibt es dazu sehr gespaltene Meinungen) ... dann dürftest du genau das gefunden haben was du suchst ... einen TFT mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Beim MediaMarkt solltest du es auf jeden Fall finden ... insofern nicht wieder einmal das Lager leergekauft wurde ... ;)

• Dann werde ich wohl in der Mittagspause wohl mal den hiesigen MM ansteuern oder Samstag den dortigen. :D
    Wenn meine Geduld es zulässt und ich net doch schon vorher bei MF zuschlage.
    Wo ist das Gerät den bei MM preislich veranschlagt?

• Also bei uns im Media Markt (Braunschweig) gab es den eine Zeit lang (569 EUR). Als ich mich allerdings so nach und nach dafür entschieden habe, war nur noch ein einziger da und der war ausgestellt. Ich fragte also den Media Markt Mitarbeiter ob sie vielleicht im Lager noch welche hätten. Der meinte, daß sie nur noch den einen hätten und der sei durch einen Kunden reserviert. Das würde mich an der Stelle der Person, die ihn reserviert hat ganz schön aufregen, da ich zumindest kein Austellungsstück haben wollte.

Außerdem meinte der Mitarbeiter, daß wahrscheinlich keine nachbestellt würden. Wenn man sich nun Media Markts Website anschaut, dann findet man den nicht mehr in der Liste. Überhaupt ist das Ding in ganz Braunschweig nur in einem einzigen Laden zu bekommen (619 EUR - schwarze Version) oder halt auf Bestellung. Da kann ich dann auch gleich im Versand bestellen, was ich am Montag bei Mindfactory getan habe (523,79 normale Version). Im Moment befindet er sich auf dem Weg :).

Irgendjemand schrieb mal hier im Board, daß die Kaufhäuser und Computerläden keine qualitativ hochwertige und günstige Ware verkaufen wollen. Dem kann ich leider nur zustimmen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit per Versand zu bestellen.

Wie auch immer,

Schrompf

• Jupp, bei uns im MM sind auch keine mehr da und nachbestellt sind sie auch net.
    Egal. Mit n bisschen Glück is mein 1860NX-BK morgen da.

Original von frankeiser
    - 1811S (18", LG, IPS-Panel)
    - 1860NX (18", NEC, S-IPS-Panel)

Die LG-Reihe L1810/1811 S/B hat auch ein S-IPS-Panel, und zwar dasgleiche wie der NEC 1860NX.

Original von frankeiser
    ... 1860NX und die 1811x haben auch alle das gleiche S-IPS-Panel von LG verbaut ...

Ist ein Schreibfehler ... zwei Postings später stimmt es wieder. ;)

Die beiden Sony's hab ich bewußt weggelassen ... auch wenn die ebenfalls das S-IPS-Panel von LG haben ... aber die liegen ja außerhalb des von ihm angestrebten Preisbereichs.

Original von Weideblitz
    Die Schaltzeit ist bei IPS deutlich langsamer (ca. 50ms) und daher untauglich für Spiele. Ferner sind Kontrast und Farbsättigung bei S-IPS stabiler.

Also IPS ohne "S" schlechter als TN+Film Panels ?

• Bin ich doof oder warum verstehe ich den Zusammenhang zwischen den letzte Postings nicht?
    Ich hab meinen 1860NX-BK übrigens gerade ausgepackt. Leider kann meinen GraKa auf der Arbeit nur 1024*768, aber selbst das sieht nicht übel aus.