Hallo,
ich plane, mir einen Matrox Triplehead 2 Go-Adapter (digital) zu holen, da ich momentan mit zwei Monitoren arbeite, aber gern auf drei Monitore erweitern möchte.
Ich würde dabei aber gern einen 24 oder 27 Zoll-Monitor nutzen (mit 1680 x 1050 bzw. 1920 x 1200) sowie die beiden vorhandenen 19 Zöller (1280 x 1024). Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das mit dem Triplehead 2 Go möglich ist?
Momentan sind die beiden Monitore an die beiden DVI-Ports der Grafikkarte angeschlossen und somit lässt sich auch die Auflösung theoretisch festlegen. Da aber der Triplehead 2 Go die drei Monitore als einen einzigen Monitor anspricht, lautet meine Frage bzw. meine Fragen konkret:
Kann ich den Triplehead 2 Go mit 2 Monitoren mit Auflösung A und einem Monitor mit Auflösung B nutzen oder müssen die drei Monitore alle dieselbe Auflösung besitzen?
Vielen Dank für Eure Antworten und ich bitte um Entschuldigung, falls ich nicht den idealen Forenbereich erwischt habe, aber ich denke, dass doch einige von euch mit mehreren Monitoren arbeiten.
P.S.: Ich wäre auch sehr an Alternativen zum Triplehead 2 Go interessiert, aber da ich diese Lösung am Notebook einsetzen möchte, würde keine interne Lösung in Frage kommen.