Nec Lcd1860nx-bk???

• Hallo,

habe eine simple Frage, wo liegt der Unterschied zwischen einem NEC1860NX und einem
    NEC1860NX-BK????????? Was hat das BK denn zu bedeuten??? Danke schon im voraus für Antwort. Mfg Hennak

• BK ist die Farbe ...

1860NX = Silber / Beige

1860NX-BK = Silber / Schwarz

• Und was heisst das? Ist er denn schwarz und der ohne BK ist Grau vom Gehäuse her? Mfg Hennak

• und ansonsten existiert da kein unterschied? Danke jetzt bin ich schlauer, ich werde wohl zu dem greifen nach meinem Reinfall mit dem LG L1710B. Mfg Hennak

• Also noch einmal ...

1860NX ... silberne Front ... beiges Gehäuse ... beim 1860NX-BK ändert sich nur die Gehäusefarbe ... die ist da nämlich schwarz.

Schau dir mal die Bilder im u.g. Thread (Signatur) an ... dann weißt du was ich meine.

Von den technischen Daten sind die absolut gleich !

Einmal editiert, zuletzt von frankeiser ()

• Danke!!! Ich denke das mir das sehr geholfen hat bei meiner Entscheidung, den ein 18er der so gut und günstig ist, vor allem auch zum zocken :), das sollte man sich nicht 2x überlegen. Mfg hennak

• Eine Frage noch, der NEC1860NX hat doch ein S-IPS Panel oder? Mfg Hennak, P.S.: Warum ist der NEC1880NX eigentlich so wesentlich besser als der 1860NX???

• die panel sind von unterschiedlichen hersteller und haben deshalb unterschiedliche qualitäten.

gruß

• Also ist der 1880NX besser vom S-IPS Panel als der 1860NX oder??? Mfg Hennak

• Offizieller Beitrag

IM 1860NX wird ein LG Panel verbaut. Dieses Panel hat einen stärkeren Blickwinkelabfall wenn man seitlich links auf das Panel schaut und eine leicht kristallartige Oberfläche, die etwas glitzert. Zu diesen Themen stehen im Board aber schon eine ganze Menge Postings. Auch die Tests sind sicherlich hilfreich.

Der 1880SX (NX nur bei den 60er Modellen) verbaut ein hauseigenes S-IPS Panel und hat beide oben beschriebenen Eigenschaften nicht.

Wer ein günstiges Gerät will kann beim 1860NX aus meiner Sicht aber bedenkenlos zuschlagen!

• DANKE, ich denke meine Entscheidung ist gefallen 550€ bei Mindfactory sind ja auch net so viel. Danke euch ihr habt mir sehr geholfen!!! Mfg Hennak, ich lass von mir hören wie er is (hatte ja schon den LG L1710B --- schlecht!!! meiner Meinung. Cya