TFT mit möglichst geringer Bewegungsunschärfe?

• hi

hab ja seit 2 wochen einen dell 2709w. bin im allgemeinen noch immer zu frieden. langsam fällt mir aber beim täglichen arbeit auf, dass mich die bewegungsunschärfe am meisten nervt.
    zuerst dachte ich das alle tft da gleich sind, aber angeblich ist es doch von gerät zu gerät verschieden wie stark dieser effekt auffällt. stimmt das?

welche tft's haben geringe bewegungsunschärfe? sind da schnellere (tn) panels besser? oder hängt das vom einzelnen model ab? gibts da irgendwo test oder ne übersicht wenn man dies als kaufgrund nimmt?

die zeitverzögerung durch den inputlag (3fps) fällt kaum in's gewicht. aber die unschärfe nervt sogar bei langsamen spielen (zb. scrollen einer map in anno 1701, transport tycoon, etc)

danke für euer feedback

Nieder mit dem Kapitalismus. Hoch lebe der C64 ;o)

• ich lege noch ein's drauf: wenig bewegungsunschärfe und kein glitzern.
    der blinkwinkel ist mir schon fast egal. schlimmer als das glitzern/der '3d-effekt' eines 2709w kann's nicht mehr werden.

hat niemand einen monitor der nicht glitzern und bei dem die bewegungsunschärfe nicht soo extrem ist?

admins?! hallo?! ihr habt doch die erfahrung, kann mir keiner nen tipp geben?

Nieder mit dem Kapitalismus. Hoch lebe der C64 ;o)