HP 2475 lässt sich nicht mehr aufwecken

• Hy,
    dieses tolle Forum hat mir auch schon bei der Kaufberatung geholfen. Jetzt hab ich den HP2475 vor mir! echt toll.
    Nur ein Problem gibts bei der Sache. Wenn der PC mal eine Zeit lang läuft ohne das ich was mache schaltet sich der Monitor aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Er zeigt dann an, das er kein Signal am Eingang hat. Das gleiche passiert auch, wenn ich zwischendurch den Einschaltknopf drücke. Monitor aus- Monitor ein-> kein Signal mehr.
    Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen beim System nicht passen oder liegts am Monitor? bin ratlos und bitte um Hilfe!

mfg, Johannes

• Offizieller Beitrag

Sieh Dir mal die Optionen im OSD an. Stelle mal den Eingang auf Standard der verwendet wird. Sonst sucht der HP alle Eingänge ab und findet den richtigen eventuell nicht.

Sitzen alle Kabel fest?

• welche Optionen im OSD meinst du? es gibt eine Software vom Monitor, eine Energieverwaltung von Vista, Optionen von der Grafikkarte und Energieoptionen vom Motherboard. Ist irgendwie krank oder? Kabel sitzen alle, hab ich getestet.
    Wo kann ich den Eingang auf Standard setzen?

lg, Johannes

• Offizieller Beitrag

Sorry aber das weiß ich jetzt auch nicht mehr. Wenn Du in das OSD des Monitors gehst gibt es da einen Menüpunkt. Das war zumindest beim LP2275w so und der hat das identische menü zum LP2475w.

Also unter Eingangssignalsteuerung und dann Standardvideoeingang. Da wählst Du den aus, der angeschlossen ist. Wie gut dass unsere Testberichte so ausführlich sind. Das Menü wird direkt über die OSD Taste am Monitor aufgerufen.

• so jetzt hab ich alles was mit Monitor ausschalten zu tun hat deaktiviert. In Vista, in der ASUS MB Software und im Monitor OSD. Gester hab ich den Rechner dann über nach laufen lassen weil ich Fotos importiert habe. Heute morgen: kein Signal, aber der Rechner läuft!
    Gibts viell. eine Tastenkombination? liegts an der Grafikkarte?
    Biin echt verzweifelt!!!

Johannes

• an jotschi

ich hab schon öfter gelesen, dass die Leute das gleiche Problem mit Energiesparfunktion des HP LP2475w haben und habe deswegen die light save option von HP CD gar nicht installiert und hatte auch kein Problem damit, also sage ich mal weg damit =) Ich denke man soll nicht immer alles mit installieren. Und wenn du sonst kein Problem mit dem hast, vor allem mit rote Vererbung beim word, pdf ect. kann ich dir zu einem super gutem Moni gratulieren :D