morgn
Also ich krieg langsam voll die Krise hier. ich bin seit monaten dabei mir einen neuen computer zusammen zu stellen, beim monitor bin ich mir allerdings noch etwas unsicher, und da ich von flachbildschirmen eigentlich nicht so viel praktische erfahrung (hab einen ca. 8 jahre alten 19" monitor von samsung) hab wollt ich mal ein paar leute frage die sich ein bisschen besser auskennen.
was ich konkret brauche ist ein monitor
- mit dem ich gut spielen kann
- auf dem ich fernsehen kann (via sat receiver, den ich schon hab)
- auf dem ich mit meiner wii spielen kann
weil ich ihn auch als fernseher verwenden will möchte ich den monitor natürlich möglichst groß haben. den feature guide hab ich schon gefragt, das ergebnis sind die drei monitore:
- FSC Q26W-1
- Samsung T260HD
- Asus VW266H (hier auf Prad.de gibts nur den VK266H, das sind die gleichen, nur hat der VK ne webcam)
die gründe warum ich mich nicht entscheiden kann sind primär die reaktionszeit (bin wie gesagt CRT gewöhnt) und der blickwinkel. die ausleuchtung soll ja auch noch wichtig sein, davon hab ich auch nur gelesen, dass die vom FSC nicht so toll sein soll, aber mehr auch schon nicht.
die tv tuner funktion und die fernbedienung vom samsung sind mir auch nicht wichtig, wobei eine fernbedienung natürlich gewisse vorteile hat.
außerdem ist der S/PDIF ausgang evtl. noch wichtig, da ich ein 6.1 sound system habe das ich gerne mit allen geräten kombinieren würde. ich weiß dass ich da noch ein gerät brauche in dem ich alles zusammenlaufen lassen kann und von wo aus die lautsprecher dann ihr signal bekommen, aber darum muss ich mich erst kümmern.
vom preislichen mal abgesehen, welchen würdet ihr mir empfehlen? oder gibt es sowieso was noch viel besseres?