Step 19/B Plus mit neuer Ausstattung

• Der Hersteller plant in Kürze, die Ausstattung des derzeitigen Top-Modells zu ändern. Laut Aussage, soll die ab ca. Ende Juli erscheinende "Neuauflage" dem hart umkämpften Markt angepasst werden.
    Aus preisgründen soll der USB-Hub sowie der durchgeschleifte DVI-Ausgang gestrichen werden!!!

Also sollten alle, die sich noch für die vollausgestattete Variante interessieren, vorher zuschlagen...

• Offizieller Beitrag

Naja das muss Step natürlich selber wissen, aber für einen Preis von 1.550,-- EURO sollte man schon was bieten was sich von den anderen Anbietern abhebt und ein Downgrade kommt immer schlecht an. Ich finde den USB-Hub und den DVI-Ausgang allerdings auch nicht elementar wichtig. Die wenigsten anderen Geräte bieten diese zusätzlichen Funktionen an.

Trotzdem irgendwie schade.

• Ja, auch meiner Meinung nach, ist ein Downgrade keine schöne Sache. Aber ich denke, Step rüstet sich damit auf den bevorstehenden Preiskampf in dieser Kategorie. Eine Ausstattung, die auch nach dem "Downgrade" dem der Mitbewerber entspricht, ist aus Sicht des Herstellers einfach (Preistechnisch) konkurrenzfähiger... Ich vermute, dass dies der Hintergrund dieser Aktion sein wird... Schließlich kannst du bei 19 Zöllern davon ausgehen, dass dies für die Endverbraucher die maximal gekaufte Größe sein wird... Einen 24-Zöller wird man sich nur in den seltensten Fällen auf den Tisch stellen... Allerdings wird sich ein solcher Preiskampf in der "Oberliga" auch sicher mächtig auf die Preise kleinerer Geräte niederschlagen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie heftig das Preisfeuerwerk ausfallen wird. Schließlich werden sich die Hersteller, wie zuvor bei anderen Größen, auf ein bestimmtes Preissegment einschießen. Aber was macht man nicht alles, um in der "Flautezeit" im Sommer auf sich aufmerksam zu machen...