Den Samsung gibt es nun in zwei Farben - silber und schwarz. Der schwarze hat wahrscheinlich wegen seiner Farbe nur TCO 95 und nicht 99. Habt Ihr irgendwelche Probleme mit schwarzen Monitoren? Ist der silberne aufgrund der Ergonomie vorzuziehen? Was denkt Ihr?
Samsung 191T in silver oder ivory ?
-
-
-
Also es gibt in Deutschland nur die Kombination Schwarz/Silber und der hat TCO 99. Es gab im europäischen Ausland noch rein Schwarz = TCO 95 oder ivory = beige (Elfenbein) TCO 99.
-
Erst mal danke für die Info.
Jetzt wird aber gehäuft von verschiedenen Anbietern der 191T in black und ivory angeboten. Sind da ansonsten identisch mit dem silver-Monitor? Oder gibt es Unterschiede zwischen der 'D-Ausgabe' und den anderen 'EU-Ausgaben'? -
Nein die Geräte sind ansonsten technisch identisch. Allerdings ist die Garantieabwicklung mit Samsung Deutschland anders. Zu diesem Thema solltest Du aber mal die Suche verwenden. "itbutikken.dk and Samsung and Garantie" dürften dabei sehr hilfreich sein.
-
Wenn es Unterschiede in der Garantieabwicklung gibt, dann ist es doch interessant, dass diese Monitore auch von deutschen Online-Shops (z.Bsp. bei komplett.de für knapp über 700 € ) verkauft werden und es gibt da keine Infos, dass es sich da evtl. um Ware mit abweichender Garantie handelt.
-
Wenn es ein deutscher Onlineshop ist, dann sollte die Garantie eigentlich kein Problem sein. Der 191T ist ein Auslaufmodell. Vielleicht verkauft Samsung jetzt auch die beige/schwarz Modelle. Das ist mir aber leider nicht bekannt. Auf der Samsung Homepage waren diese Modelle, und da sind eine ganze Menge TFTs abgebildet, nie angezeigt.
Bevor ich mir jedenfalls eine rein schwarzes oder beiges Modell kaufen würde, würde ich mir eine Bestätigung bezüglich der Garantieabwicklung geben lassen. Es handelt sich auch nicht um einen reinen deutschen Shop, sondern um die Niederlassung der Komplett SA. Wo da nun der Firmensitz ist, kann ich nicht genau sagen.
-
Habe gerade gesehen, dass auf der deutschen Samsungseite als optionale Farbe schwarz angegeben ist. Habe in der Zwischenzeit den Monitor bestellt und werde später anhand der Seriennummer mal bei Samsung anfragen, wie der Support sein wird.
3 Jahre sind es auf jeden Fall - die Frage ist nur, ob Vor-Ort-Austausch-Service inkl. ist oder nicht. -
Zitat
Original von MisterDT
Habe gerade gesehen, dass auf der deutschen Samsungseite als optionale Farbe schwarz angegeben ist.Ist mir neu. Aber wenn es dort steht ...