Guten Abend,
noch bin ich mir nicht richtig sicher, welche Art von Monitor für mich am besten ist. Hier erstmal meine grundlegenden Anforderungen:
- gutes PC-Bild in allen Lebenslagen (surfen, etwas Bildbearbeitung, zocken, ...)
- HDCP- und 1080p-Unterstützung, da ich meine PS3 anschließen möchte (muss ich explizit nach 1080p-Unterstützung schauen oder reicht es, wenn der Bildschirm mindestens eine Auflösung von 1920x1080 hat?)
- obere Preisgrenze etwa 400€
- angenehm und gesund für die Augen
Ich hatte an einen 24"-TFT gedacht. Wenn man aber mal überlegt, dass meine TV-Röhre auch "nur" 26,5" hat, habe ich überlegt, lieber gleich ein größeres TV-Gerät mit 1920x1080 Pixeln zu kaufen und die Röhre abzusetzen. Aber ich denke, entsprechende TV-Geräte wären zu teuer und vor allem zu groß, als dass man aus 70cm Entfernung noch vernünftig damit im PC-Betrieb arbeiten kann. Oder?
Wenn dem so ist, werde ich mich mit einem 24"-TFT begnügen und zum TV-Schauen weiter die Röhre nutzen. Zumal es wahrscheinlich sowieso noch ewig dauert, bis HD im Bereich der Fernsehsender zum Standard wird.
Danke für eure Antworten!
PS: Wie schaut es sich eigentlich im PC-Betrieb (ca. 70cm Bildschirmabstand) auf einen 24"-TFT? Ist ja schon ziemlich riesig und ich habe damit keine Erfahrung.