• Hi, nachdem ich jetzt die Schnauze voll hab von TFTs (ich hatte 3 und mit keinem kam ich zurecht), will ich mir jetzt nen gebrauchten CRT kaufen.

Hat hier unter den ganzen TFT Jüngern :D noch jemand Ahnung welche CRT gut sind/waren?

Monitor die ich schon mal ausgesucht habe:

IBM P275 21" FD Trinitron
    Monitor IBM C220P 22" FD Trinitron
    HP P1130 P 21" FD Trinitron

Falls jemand noch andere weiß, nur her damit ;)

• Hmm, interessant das jemand noch ein CRT kaufen will. ;)
    Bei mir an der Uni steigen die Institute von CRT auf TFT um, da haben die Leute die Umsonst bekommen, und die dinger waren gut, meist Sony 22".
    Also wenn du jemanden kennst an der Uni, vielleicht mal nachfragen.

• Zitat

Original von T8P1
    Hmm, interessant das jemand noch ein CRT kaufen will. ;)
    Bei mir an der Uni steigen die Institute von CRT auf TFT um, da haben die Leute die Umsonst bekommen, und die dinger waren gut, meist Sony 22".
    Also wenn du jemanden kennst an der Uni, vielleicht mal nachfragen.

Ich sitze im Moment vor nem alten 19Zoll CRT und das ist weniger nervenaufreibend als die TFTs die ich hatte *G* Nur die Auflösung von 1280*960 ist ziemlich besch...

Danke mit dem Tipp mit der Uni, aber an meiner FH haben wir schon lange keine CRTs mehr.
    Ich dachte da eher an eBay, da gehen die von mir genannten Monitore für 30-60 Euro weg.

• habe auch vor ca 1 jahr noch 3x21er crt gekauft. für ca 30,- das stück.
    soweit, so gut, aber: bei einem ist das bild unscharf und bei nem anderen die leuchtkraft im eimer bzw. kommt nur noch minderwertiger kontrast zustande.
    das ist das problem mit den gebrauchten, die haben meist schon ausreichend stunden am rücken......

darum 'muss' ich jetzt leider auch auf die sch** tft ausweichen. komm damit aber nicht so recht klar (glitzern usw). aber neue crt kaufen? wo? und vorallem: zu welchem preis.......

Nieder mit dem Kapitalismus. Hoch lebe der C64 ;o)

• ja, das ist das Problem wenn man die gebraucht kauft, aber neu gibts die halt nicht, und wenn wären sie bestimmt recht teuer.

Ich habe bei eBay einen Händler gefunden der gebrauchte mit 12 Monaten Garantie verkauft. Der ist nicht sooo weit weg von mir, ich werde denn mal kontaktieren, ob man sie die Monitore vorher ansehen kann, dann kann man wenigsten schonmal die schlimmsten aussortieren.

• das ist natürlich ein grosser vorteil. möglicherweise ist eh der selbe händler wie in meinem fall ;)

wobei: ich könnt ja auch mal nachfragen wie's wegen garantie aussieht.
    wobei das problem in meinem fall halt der versand sein wird (de<>at)

Nieder mit dem Kapitalismus. Hoch lebe der C64 ;o)

• also wenn du aus der nähe von Hannover kommst, könnte ich mal bei mir im Institut schauen, ob die noch welche im Keller stehen haben. Vor einem Monat standen die da noch.