24'' TFT für PC-Spiele und XBox 360

  • Moin,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem zweiten TFT, der meinen CRT ablösen soll. Momentan hab ich noch den LG L1972H und bin mit dem super zufrieden vor allem die Farbdarstellung.


    Deswegen soll mein zukünftiger so gut wie möglich an die Farbdarstellung kommt wie mein LG, damit meine ich das der 24'' z. B. nicht blasser wirken soll. Ich persönlich finde das als unschön wenn ich 2 Monitore nebeneinander stehen habe und die Farbdarstellung ist nicht gleich.


    Dazu kommt das ich mir eine XBox 360 zulegen werde, und da wollte den 24'' TFT dafür benutzen, da ich nur einen ganz alten Röhrenfernseher habe :).


    Meine Frage ist jetzt welcher TFT eignet sich am besten für eine optimale Farbdarstellung zum LG und für eine XBox 360? Der Preis sollte nicht extrem hoch sein, mir schwebt ein max. Preis von knapp 280 € vor.


    Danke schon mal!


    MfG
    Psyko

  • Hi,


    also in erster Linie würde ich dir den HP Pavilion w2408h empfehlen da ich mit seinem Testbericht hier sehr gut zurechtgekommen bin und ich einfach finde, dass er alles hat. Wenn dein Zimmer jetzt Lichtgeflutet ist und du deinen Rolladen nicht gerne runterkurbelst wenns mal stark scheint, dann solltest du es dir nochmal überlegen weil er ja ein GlarePanel hat also verdammt doll spiegelt. Andererseits hat er nur einen VGA und HDMI eingang. Da kannst du zwar eine Xbox dranmachen aber dein Rechner wird ja natürlicherweise nur über VGA arbeiten. Ich weiß nicht ob es einen HDMI Splitter oder so gibt aber das kannst du ja mal nachschauen. Auf jeden fall (dank seinem GlarePanel etc)
    sind die Farben sehr sehr schön und auch mit der Xbox kommt das Teil sehr gut klar.


    Hier mal der Testbericht des HP Pavilion w2408h



    mfg Kosmas

  • Also der HP sieht schon mal ganz interessant aus. Allerdings ist der ja 16:10 und die XBox hat ja eine Ausgabe von 16:9, wobei die Interpolation vom ja wirklich hervorragend ist. Somit sollte das ja kein Problem sein.


    Nur der Preis und der fehlende DVI Eingang ist momentan ein Manko für mich. Es sei denn es gibt sowas wie einen Splitter.


    Ich hab vorhin noch einen LG bei Geizhals gefunden, zu dem ich aber weder im Forum noch auf der LG Seite konkrete Informationen finde.


    Sagt der euch was? LG Electronics Flatron W2442PA


    Von den Daten und vom Preis würder der mir zusagen. Allerdings finde ich wie gesagt keine konkreten Daten :(.


    Edit: Habe gerade eine japanische Seite gefunden, da gibts auch Bilder zu dem, schaut eigentlich recht gut aus: .


    MfG
    Psyko

  • Hm im Moment hab ich keinen Test gesehen und hier auf Prad auch keinen gefunden. Also hier kannst du dir das mal angucken: Alternate
    Sonst ist der auch ganz toll aber weiter weis ich auch nicht mehr

  • Ja der kommt wohl erst noch auf den deutschen Markt. Ich finde die Bilder aber sehr aufschlussreich und interessant, das beste: der TFT wurde bereits im Juli 2008 gefertigt, ich geh mal davon aus das der wohl irgendwann im Dezember kommt.


    Edit: Wenn ich mir den jetzt schon vorbestelle z. B. bei: XITRA und der Preis steigt noch bis zum Erscheinungstermin, zahle ich dann trotzdem meine 275.90 € oder muss ich dann den neuen Preis zahlen?


    MfG
    Psyko

  • Hm gute Frage ich glaube aber dass du den aktuellen Preis zahlen wirst... Wenn du willst kannst du ja an den Support eine Email schicken oder anrufen..


    mfg Kosmas

  • Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem 24"-Monitor und klinke mich hier mal ein. ;)
    Verwendung: Spiele, Surfen, Office, einfache Bildbearbeitung und gelegentlich TV. Ich bin auf den Dell S2409W gestoßen. Was ist denn von dem für 360,- Euro zu halten?


    Gruß


    Gidian

  • Momentan hab ich da drei Favoriten, bei denen ich mich nicht wirklich entscheiden kann:
    1. LG Electronics Flatron W2452V


    2. LG Electronics Flatron W2442PA (wobei ich von dem nix habe außer die Rohdaten von einer japanischen Seite)


    3. Samsung SyncMaster T240



    Welchen würdet ihr davon nehmen?


    MfG
    Psyko


  • Zum W2442 kann ich nichts sagen, aber von den anderen beiden würde ich den 2452 bevorzugen. Einfach aus der Tatsache heraus, dass der T240 keine Möglichkeit bietet das Bild seitengerecht zu skalieren oder 1:1 wiederzugeben. Diese Einstellungen sind der HD Baureihe vorbehalten.


    Ich bin momentan selbst am suchen und werde mir wohl in ein paar Tagen den 2452V bestellen. Schneidet im Test hier auf der Seite ja sehr ordentlich ab, bietet alles was ich haben will (Alle Skalierungsoptionen, genug Anschlüsse um daran PC, Xbox und eventuell noch ne PS3 zu betreiben) und ist auch noch relativ preiswert. Was will man mehr.

  • Was ist denn mit dem Eizo S2401WH! Der hat ein Tn Panel und ist bestimmt super! Hab leider keinen Testbericht gefunden, aber Eizo ist ja meistens Top. Was meint Ihr, ist der zum zocken geeignet? Soll meinen Bruder zu WH einen 24 Zoll Monitor besorgen mit dem er hauptsächlich zockt! Er legt aber auch wert auf Qualität und gutes Bild. Der Eizo kommt mit nen Tn Panel und 5 ms Reaktionszeit!Das sind doch eigentlich gute Voraussetzungen. Oder könnt Ihr einen besseren 24 Zoll Monitor zum spielen empfehlen, der die Qualität bietet?