Checkliste für neue TFT's

• Hi, ich hab gestern meinen neuen tft bekommen lg 227 wtp und gleich darauf festgestellt das die ganzen tfts ziemlich eigen sind.

jetz würde mich aber neben der eigentlichen kalibrierung eins interessieren und zwar eine checkliste für neue tft's d.h. was macht man so wenn man nen neuen tft hat???

ich meine damit besonders die ganzen garantiesachen.

angefangen mit außerlichkeiten z.b. kratzer, risse usw

und dann halt die display sachen z.b. pixelfehler oder wasses da sonst noch gibt.

weil mich bewegt nichts mehr als nicht zu wissen ob mein tft in ordnung ist oder jener irgendeinen fehler hat den ich vllt wissen sollte.

z.b. ist meiner ziemlich rotstichig aber das ist ja nur ne einstellungssache.
    zum anderen ob man evtl. was in den treibern einstellen muss catalyst oder forceware... z.b. habe ich das gefühl das mein monitor nicht richtig erkannt wird unter vista steht nur pnp monitor dorten und nich die gerätebzeichnung.

ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

vllt könnte man das ja auch zu chefsache machen.

mfg und vielen dank

micha

Einmal editiert, zuletzt von Chem ()

• Mein Eizo wird unter Ultimate x64 vom Forceware 18x.xx auch nur als PnP erkannt, die Mobility Radeon 3400 am Notebook unter Vista Business erkannt ihn als HD2441W. Trotzdem geht bei beiden der Eizo Screen Manager, er scheint also schon richtig erkannt zu werden (funktioniert ja auch alles ;)).
    Gleiches gilt für meinen 2. Monitor von Viewsonic.
    Liegt vlt an Nvidia/Ati.

• naja ich hab ne ati 4850^^

wegen den checks irgendwie glaub ich ja nich drann das mit dem gerät irgendwas defekt is aber wenn ich krampfhaft nah ran gehe seh ich scho des raster und finde au pixelfehler die sich als staub oder dreck entpuppen

am besten es kommt mal so ein prad typ vorbei und sagt mir der is in ordnung. :D

läuft?

mfg micha

• Naja, da du eh nur einen billigen Low-Budget TFT mit minderwertigem TN-Panel gekauft hast (LG 227WTP), sind da sowieso keine hohen Erwartungen an die Bildqualität zu stellen.

Einzig auf Pixelfehler kannst du das Ding testen, z. B. mit dem EIZO-Monitortest: *klick*

Viel Spass.

• also unter den gamer tft's mit tn panel soll der angeblich mit der beste sein vllt könntest du deine aussage ja etwas tiefsinniger begründen