Server für knapp eine Stunde Offline

• Offizieller Beitrag

Ich war nicht dafür verantwortlich :) Trotzdem ärgert mich so etwas ziemlich. Aber unser Hoster hat es dann doch wieder hinbekommen. Ich hoffe das Ganze hält jetzt auch!

• Fand' ich gut - so hatte man für einige Zeit die Chance das zwanghafte Verlangen, hier etwas Posten zu müssen, zu unterdrücken. ;)

• Ich hab mich schon gewundert ... dachte erst mein PC spinnt rum ... bis ich dann einmal gemerkt habe was los ist ... na ja ... bin dann in den Biergarten gefahren ... war keine schlechte Alternative ... *g*

• und ich hab meinen netscape neu installiert.... :rolleyes:

gruß

• @Prad:

Bekommst du eine Benachrichtigung wenn der Server ausfällt ... oder war das reiner Zufall das du zu diesem Zeitpunkt gerade im Board warst und dich gleich darum gekümmert hast?

Gab es schon einmal / öfters Serverausfälle bei deinem Provider die das Board betroffen haben?

• Ich hab auch als erstes meinen PC wieder verdächtigt :rolleyes: , aber da ich bei red devil angefragt habe und er auch nicht auf die Seite gelangen konnte, hab ich mir schon gedacht, dass ein Serverproblem vorliegt. Aber es hat sich ja alles recht schnell wieder geklärt.

• Offizieller Beitrag

Frank

Bisher gabe es eigentlich nur einen Kurzausfall von 20 Minuten. Laut 1&1 wird denen aber sofort angezeigt wenn ein Server ausfällt. In diesem Fall habe ich es aber nur zufällig mitbekommen und gleich angerufen.

Bisher bin ich also von größeren Ausfällen verschont geblieben und ich hoffe das bleibt auch so!

• 1&1 ? In welchem Tarif den ?

In der Variante, in der man nicht nur Webspace sondern gleich eine ganze Servereinheit "mietet", ist meines Wissens nach eine Availibility-AutoResponse mit dabei.

Neutrino

• Offizieller Beitrag

Das ist ein Exklusiv-Server. Hatte ich oben ja geschrieben, dass es sofort angezeigt wird, sobald der Server ausfällt.