HP MyDisplay funktioniert 2 x nicht

• hallo,

guten tag allerseits, als verzweifelter neuling hier im forum melde ich mich gleich ratsuchend ... vielleicht daß jemand einen guten tip hat ???

also, es geht um probleme mit MyDisplay-software, auf zwei verscheidenen rechner mit zwei verschiedenen monitoren (HP w2207h und w2408h)

zuerst habe ich einen HP w2207h ohne probleme an meinem einen rechner in betrieb genommen, d. h. sowohl grafikkarten- als auch monitorseitig hat alles (bildschirmeinstellungen, treiberinstall ...) funktioniert. dann habe ich MyDisplay (neueste version 1.36, von HP runtergeladen) installiert und bekomme genau das ergebnis, welches auch schon in einem anderen thread hier gefragt wurde, nämlich der monitor wird nicht erkannt. MyDisplay behauptet hartnäckig, es wäre kein HP gerät und würde nicht unterstützt. außer der hilfe sind die funktionen ausgegraut.

programm de- und neu-installation hat nix gebracht. auch nach nutzung der - in der hilfe beschriebenen - regitstry-reinigungsoption und erneutem monitortreiber-eintrag und nochmal MyDisplay install :-((

dann hab' ich einen HP w2408h (an meinem anderen rechner) auch ohne probleme inbetriebgenommen. anschließend habe ich auch hier die MyDisplay software installiert ... beim abschließenden reboot fuhr der rechner zwar noch hoch, ich konnte mich noch am windows anmelden, aber dann im folgenden war schluß, das system "hing". nur durch hart-reset-taste war neustart möglich, mit wieder gleichem ergebnis. hab' dann im abgesicherten modus das MyDisplay wieder runtergeschmissen und laß erstmal die finger davon.

habe auch an HPsupport email weggeschickt, aber bisher noch keine antwort ... außerdem fürchte ich, wird das dort wieder ein ewiges hin und her und die wollen bestimmt nix davon hören, daß ihre software probleme haben könnte ;)

jedenfalls gibt 's jede menge problemberichte (z. b. MyDisplay hat viele optionen ausgegraut / nach install von MyDisplay gibts konflikt mit grafikkartentreiber / MyDisplay schaltet OSD ab / uvm.) in verschieden foren, so z. b. auch bei HP selbst - nur so richtig gelöst wurde da nix

noch info zu meiner system-konfiguration: beide rechner mit windows XP home, SP3, geforce6200 (die eine mit neuestem treiber von NVIDIA, die andere noch mit sehr altem). verbindung an einem monitor über VGA, am anderen über HDMI/DVI. probleme sollten also nix mit hardware oder bestimmtem grafiktreiber oder verbindungsart rechner-monitor zu tun haben ... ??? die monitor-treiber sind die neuesten, von der HP-seite runtergeladen. ebenso die MyDisplay version (1.36 rev. A)

wäre toll, wenn jemand in dieser sache ratschlagen könnte ... bin mal ganz gespannt

viele grüße

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du Windows benutzt, würde ich einen Systemherstellungszeitpunkt vor der Installation wählen, die vom System wiederherstellen lassen und dann die ältere, die bereits funktionierte, neu installieren.

• hallo andi,

ganz herzlichen dank für deine schnelle antwort ...

... das mit dem wiederherstellungspunkt praktiziere ich schon länger vor so aktionen am system ;)

... eigentlich dachte ich, daß vielleicht jemand einen tip hat, wie ich die MyDisplay - software zum laufen kriege

bislang hab' ich (auch in anderen foren) nur immer gefunden, daß es drauf rausläuft: schmeiß die HP-software weg und nutze die grafikkarten-treiberfunktionen bzw. das OSD menü ...

langsam fürchte ich, daß auch ich einstimmen muß und sagen: HP-hardware (monitore) sind feine sache, die HP-software dagegen der größte sch....

viele grüße

clemens

• Hallo beisammen,

habe seit ein paar Tagen einen HP w2408h und betreibe den an zwei Rechnern (ein Notebook). Die MyDisplay Software von HP funktioniert auf beiden Rechnern nicht! Im Menü ist nur "Optionen" (Transparenz einstellen usw.) und "Hilfe" verfügbar. Die Menüpunkte "Anpassen" "Farbe" und "Schnellstart" sind gegraut und nicht anwählbar. Auf beiden Rechnern ist die aktuelle Version 1.36 installiert. Im Notebook ist eine ATI Mobility Radeon X1400 und eine nicht mehr so aktuelle Verision des Catalyst Control Centers installiert. Auf dem großen PC ist alles auf dem neuesten Stand (CCC Version 8.11 vom November 2008).
    Der Monitor wird als HP 2408 erkannt.
    Frage: Wie bekomme ich MyDisplay auf beiden Rechnern KORREKT zum Laufen oder liegt das an einem MOnitorfehler? Oder am Catalyst Control Center, das die HP Software MyDisplay unterdrückt? HAbe schon gegoogelt und hier im Forum nachgelesen, aber keine Lösungsansätze gefunden.

Im Monitortest hier auf PRAD.DE war die MyDisplay Software so schön beschrieben und bei mir läuft der Mist nicht. Auf keinem der beiden Rechner!

Schönen Dank.

P.S.: Habe eine HD4850 im großen Rechner!

Einmal editiert, zuletzt von uffzynda ()

• hallo allerseits,

ich habe die mail unten als "hilfe" von HP erhalten, alles gemacht und hatte zunächst erfolg (d. h. MyDisplay erkannte den monitor endlich)...
    ...aber NUR SOLANGE KEIN NEUSTART ERFOLGTE ;)
    nach neustart leider wieder die alte chose, monitor wird nicht als HP-gerät erkannt.

jetzt ist's mir zu doof, noch weiter stunde um stunde zu investieren - ich hab' HP geschrieben, daß ihre software wohl besser auf den müll gehörte und nicht den monitoren beigegeben worden wäre - dann hätten sie sich nicht den ruf ruiniert ;-))

vielleicht gelingt's ja jemand anderem, den mist zum laufen zu kriegen, dann bin ich dankbar für info, ansonsten viele grüße

clemens

hier die mail von HP (auszug):

vielen Dank für Ihre Informationen.

Bitte installieren sie die aktuellsten Grafikkartentreiber. Danach löschen sie den Monitor aus dem Gerätemanager und lassen ihn nach einem Neustart nocheinmal erkennen. (Bitte Monitor auch mit einem USB Kabel am Rechner anschließen und den Monitor im OSD Menü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen)

Bitte überprüfen, ob der Monitor richtig angezeigt wird und die nativen Auflösungen eingestellt sind.
    Installieren sie unter XP die aktuelle .NET Version (mintestens 2.0 oder 3.5) von Microsoft sowie eine aktuelle Version von JAVA Runtime.
    Danach installieren sie die aktuelle My Display Software.

Starten sie noch nicht neu. Gehen sie unter My Display auf Hilfe und updaten sie My Display sofort.
    Schauen sie auch ob der Monitor richtig unter My Display angezeigt wird. Wenn ja, dann neustarten.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Für weitere Antworten, Anregungen und Hilfestellungen zu Ihrem HP PAVILION stehe ich Ihnen selbstverständlich gern auch in Zukunft unter dieser Adresse zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Yves Lachmann
    HP Email-Support