hallo,
guten tag allerseits, als verzweifelter neuling hier im forum melde ich mich gleich ratsuchend ... vielleicht daß jemand einen guten tip hat ???
also, es geht um probleme mit MyDisplay-software, auf zwei verscheidenen rechner mit zwei verschiedenen monitoren (HP w2207h und w2408h)
zuerst habe ich einen HP w2207h ohne probleme an meinem einen rechner in betrieb genommen, d. h. sowohl grafikkarten- als auch monitorseitig hat alles (bildschirmeinstellungen, treiberinstall ...) funktioniert. dann habe ich MyDisplay (neueste version 1.36, von HP runtergeladen) installiert und bekomme genau das ergebnis, welches auch schon in einem anderen thread hier gefragt wurde, nämlich der monitor wird nicht erkannt. MyDisplay behauptet hartnäckig, es wäre kein HP gerät und würde nicht unterstützt. außer der hilfe sind die funktionen ausgegraut.
programm de- und neu-installation hat nix gebracht. auch nach nutzung der - in der hilfe beschriebenen - regitstry-reinigungsoption und erneutem monitortreiber-eintrag und nochmal MyDisplay install :-((
dann hab' ich einen HP w2408h (an meinem anderen rechner) auch ohne probleme inbetriebgenommen. anschließend habe ich auch hier die MyDisplay software installiert ... beim abschließenden reboot fuhr der rechner zwar noch hoch, ich konnte mich noch am windows anmelden, aber dann im folgenden war schluß, das system "hing". nur durch hart-reset-taste war neustart möglich, mit wieder gleichem ergebnis. hab' dann im abgesicherten modus das MyDisplay wieder runtergeschmissen und laß erstmal die finger davon.
habe auch an HPsupport email weggeschickt, aber bisher noch keine antwort ... außerdem fürchte ich, wird das dort wieder ein ewiges hin und her und die wollen bestimmt nix davon hören, daß ihre software probleme haben könnte ![]()
jedenfalls gibt 's jede menge problemberichte (z. b. MyDisplay hat viele optionen ausgegraut / nach install von MyDisplay gibts konflikt mit grafikkartentreiber / MyDisplay schaltet OSD ab / uvm.) in verschieden foren, so z. b. auch bei HP selbst - nur so richtig gelöst wurde da nix
noch info zu meiner system-konfiguration: beide rechner mit windows XP home, SP3, geforce6200 (die eine mit neuestem treiber von NVIDIA, die andere noch mit sehr altem). verbindung an einem monitor über VGA, am anderen über HDMI/DVI. probleme sollten also nix mit hardware oder bestimmtem grafiktreiber oder verbindungsart rechner-monitor zu tun haben ... ??? die monitor-treiber sind die neuesten, von der HP-seite runtergeladen. ebenso die MyDisplay version (1.36 rev. A)
wäre toll, wenn jemand in dieser sache ratschlagen könnte ... bin mal ganz gespannt
viele grüße