22" oder 24" für PC und PS3

• Hi,

wie oben bereits erwähnt suche ich einen TFT Monitor, den ich sowohl als PC Monitor nutzen kann, als auch zum zocken bzw. Bluray gucken mit der Playsi.
    Wenn ich den Monitor mit dem PC nutze, beträgt der Abstand ca. 50cm und wenn ich zocke beträgt er etwa 2,5-3 Meter.
    Da es ja sooo viele TFT's gibt, habe ich als absoluter Laie gar keine Ahnung worauf ich achten muss...

Ich kann euch mal so die groben Werte meines Rechner posten, damit ihr evlt. eine besser kaufempfehlung abgeben könnt.

Also ich habe ein C2D E6750@2,66, 3 GB Ram und eine GeForce 8800GT mit 512 MB.

Hauptsächlich werde ich den Monitor am PC verwenden (denke ich mal^^).

Mein preisliches Limit liegt bei 300€.

Ich hoffe, dass ich alle nötigen Angaben gemacht habe, die ihr braucht um eine qualifizierte Kaufberatung abzugeben.

Ich hoffe auf schnelle Antowrten eurerseits....

Mfg DonZooM

• Du könntest mal einen Blick auf den ViewSonic VX2260wm werfen. Der hat HDMI und DVI bei FullHD (1920x1080). Die PS3 läuft auf 1080p ohne schwarze Balken oben/unten.

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Ich war von dem Monitor positiv überrascht, für 180€ bietet er einiges.
    Du musst dir natürlich im Klaren sein dass er nur 22" 16:9 ist und ein TN-Panel hat. Eine so hohe Auflösung bei der kleinen Grösse ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber zum Zocken/Surfen/HD-Filme gucken ist er sehr gut geeignet. Aber 8 Stunden daran arbeiten möchte ich dann doch nicht.
    Leider ist die Werkseinstellung ein bischen für den Popo, ich kann aber die nächsten Tage meine Einstellungen posten.
    Schön ist, dass er keinen erweiterten Farbraum hat, also kein Kampf gegen übersättigte Farben. Ebenso hat er keine komischen Bildverschlimmbesserungen. Der dynamische Kontrast ist in der Werkseinstellung aus und bleibt es auch besser.
    TN-typisch ist das Bild oben dunkler wie unten, blickwinkelbedingt.

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.