22" oder 20" Monitor bei gleicher Auflösung?

• Hallo

Ich will mir einen Monitor kaufen. Ich habe mich seit einiger Zeit ein bisschen umgesehen. In die nähere Auswahl sind 2 Geräte gekommen:

LG L206WU
    LG L226WU

Mein Problem is nun folgendes: Die Monitore haben beide eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln. Nun zu was würdet ihr mir raten? Kann man nicht annehmen, dass das Bild auf einem 20" Monitor bei gleicher Pixelanzahl schärfer ist als auf einem 22"?

Ich brauche einen Monitor der in der Höhe flexibel ist. Den Ausschlag gegeben hat für mich die zusätzliche Pivot-Funktion sowie die Anschlussmöglichkeit über USB, welche für gelegentliches Arbeiten und Surfen bestens genügt. Mir ist jedoch bewusst, dass ich den Monitor für Games per DVI anschliessen muss!

Meine Anforderungen an den Monitor sind eigentlich eine grosse Bewegungsflexibilität, Spielekompatibilität (schnelle Reaktionszeit), evt Pivot-Funktion und evt Anschlussmöglichkeit über USB

Gäbe es noch andere preisgünstige Alternativen zu den oben genannten Monitoren?

LG
    Cr4Xx

• Hallo,

beim 20" ist eben alles kleiner der Unterschied ist wie beim 5:4 17" zum 19" 5:4. wer gute Augen hat kommt mit dem 20" zurecht die anderen sollte einen 22" nehmen.

Die Standfüße bei vielen Monitoren ist einfach schlecht und bei den preiswerten kann man nicht mal von Standfüßen reden :-).

den habe ich:

das ist günstig und gut, also VESA 10cm ist schon wichtig!!

so jetzt hat wenigstens schon mal einer geantwortet ;)

Gruß
    Schlumie

Einmal editiert, zuletzt von schlumie ()